PC Zusammenstellung Tipps gesucht!

RandomDude1

Newbie
hallihallo :)

Da mein PC hier den Geist aufgibt, ist ja auch auch schon 8 Jahre alt, muss etwas Neues her. Bisher hab ich nur auf Konsole gespielt. Das soll sich jetzt aber ändern, daher möchte ich einen Gaming PC an den Start bringen :)

Ich hab mich in die Thematik mal reingelesen und komme bisher zu dieser Zusammenstellung:, bin jedoch völliger Anfänger
https://www.kmcomputer.de/checkout/cart

dazu soll die GTX 1070 kommen, also nochmal +500 Euro, macht knapp 1700€ was schon hart an meiner Schmerzgrenze ist. Daher sind meine Fragen a) ob das so funktioniert und b) ob ich vlt irgendwo ein anderes Teil nehmen sollte um vlt noch den ein oder anderen Euro sparen zu können.

Im Prinzip sind meine Ansprüche eigl nur, dass ich den I7 6700k sowie die GTX 1070 haben möchte.

Ich freue mich schon auf eure Hilfe :)

LG

Dein Warenkorb ist nicht einsehbar.

dein Warenkob ist leer, bzw nicht von anderen einsehbar. wenn es geht musst du den Warenkorb veröffentlichen oder alles manuell posten oder Screenshots machen

Oh, dann hat wohl was nicht funktioniert hier mal das SetUp:

Intel Core i7 6700K 1151 8MB Cache

Kühler Be Quiet! Dark Rock 3

Netzteil be quiet! Pure Power L8-CM 630W Modular 80+ Bronze

Gehäuse FRACTAL-DESIGN DEFINE R5 titanium USB3.0 (gefällt mir optisch sehr gut)

DVR SATA ASUS_DRW-24F1MT black (random DVD-laufwerk)

SSD Samsung SSD 850 EVO 250GB SATAIII
HDD Seagate 7200.14 ST1000DM003 1TB SATAIII 7200

DDR4 16GB PC 2133 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GNT Value 4

Mainboard MSI Z170A Gaming M5 Z170 1151

Und dann eben wenn sie verfügbar ist GTX 1070

Dazu hab ich mir noch diesen Monitor ausgesucht:
ASUS VX248H 2xHDMI+ D-Sub

Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen :)
Warum sollte man nicht bei K&M kaufen?

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal das Straight Power 500W nehmen und kein Pure Power.

Die 1070 erst kaufen wenn Partnerkarten verfügbar sind. Lass die finger vom Referenz design seitens Nvidia.

DDR4 Ram könntest du eigentlich auch grad 3000er nehmen. Hast Z-Board mit nem i7k.
Da den Ram nicht mit zu nehmen ist schon fast Verschwendung ^^ (natürlich nicht sooo relevant).

Beim Mainboard könntest du auch z.b. ASRock Z170 Extreme4 nehmen. Ein gutes stück günstiger.

Ansonsten würde Sparen halt entweder weniger Leistung oder Qualität/Austattung bedeuten.

K&M ist Insolvent.
Bestell lieber bei Mindfactory.

Und nochmal vielen Dank :)

Leistung sollte schon gut sein. Da ich nicht unbedingt der größte PC-Technik Freak bin soll das Teil eben eine Weile halten. Ich will eigl nur spielen :D
Gerade beim Mainboard kann ich mit vielen Begriffen nix anfangen. Ich kann mir auch eher weniger vorstellen mal 2 Grafikkarten gleichzeitig zu haben. Das Ding ist halt, dass ich "Angst" habe Geld für Schnick Schnack auszugeben, den ich ohnehin nie brauchen bzw. benutzen werde.

Mit dem RAM hast du vermutlich recht.

Über die Insolvenz weiß ich Bescheid. Das hätte nur den Vorteil, dass ich mir den Kram in die Filiale liefern lassen kann und dann da bezahlen kann. So spare ich mir den Postweg.

Ist Mindfactory gut? Habe leider schon sehr merkwürdige Bewertungen darüber im Internet gelesen

Willst du übertakten? Sonst würde sich doch einiges an Geld sparen.
Auch würde ich erstmal abwarten was AMD mit der neuen Generation so abliefert.

Mein Gedanke dazu war mir das Übertakten zumindest offen zu halten um ggf. spätere neue Spiele spielen zu können ohne sofort einen Prozessor etc. zu besorgen.

Über wieviel Geld sprechen wir denn hier? Also wieviel weniger kostet der Kram dann? Denn zwischen dem 6700k und dem 6700 liegen quasi nur 15-20 €

RandomDude1 schrieb:
...
Ne sinvolle Möglichkeit Geld zu sparen siehst du nicht?

Statt der der i7K CPU, eine i5 non K-CPU mit entsprechendem B150-Board würde ca. 200,- sparen. Klick

Das klingt natürlich verlockend. Ist es möglich irgendwelche Prognosen zu machen wie lange die Rechner aktuell bleiben? Also wie viel hätte ich mehr davon wenn ich jetzt ein I7 System nehme? bzw. ist es den Aufpreis wert?

Also wie viel hätte ich mehr davon wenn ich jetzt ein I7 System nehme?
naja bei Intel gab es in den letzten 5 Jahren seit Sandy Bridge Leistungstechnisch nicht wirklich große Sprünge, und selbst die Sandy Bridge CPUs haben heute noch ausreichent Leistung. ich würde mal die Behauptung aufstellen, das du auch in den nächten 5-6 Jahren keine neue CPU brauchen wirst. ob es in Zugunft mehr Games geben wird die mit Intels SMT beim i7 was anfangen können und dadurch der i7 beim Gaming besser ist als der i5 wäre gut Möglich

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt leichter einen PC zu bauen anhand dessen was man ausgeben möchte und weniger anhand dessen was jetzt gebraucht wird.

Der i7 hat mehr Power.
Der i5 ist günstiger.

Ob der i7 länger durchhält? vielleicht ^^

Wobei ich sagen würde das definitiv ein i5k oder i7 länger macht als ein i5 non k wie den i5 6500.
Nur wann ist der Punkt...

Falls du das Geld hast und dir den i7 leisten kannst, bleib dabei. Gerade wenn du über einen längeren Zeitraum damit Spaß haben willst und vielleicht neben dem Spielen noch ein Stream laufen soll etc bist du mit 4 zusätzlichen Threads deutlich besser aufgehoben.

Achtung, persönliche Meinung: Ich hatte einen i5 2400 sowie einen i5 3570k; mit dem 2400er war ich zufrieden, da wars nur Gaming. Mit dem 3570k war ich unzufrieden, denn nach halber Nutzungsdauer hab ich das Streamschauen für mich entdeckt, während zB Simulationen oder Strategiespiele vor sich hin laufen, da war er mir zu schwach und es musste ein i7 her.

Noch kurz zu Mindfactory: Samsung 850 EVO wurde dort 46690x verkauft, 25240x GTX 970 von MSI, 6700k 17430x, 390 Nitro 7310x, ASUS Z170 Pro Gaming 9230x und so weiter.. wer so viel Hardware umsetzt, macht auch mal Fehler -> Beschwerden im Internet. Ich glaube nicht, dass du 47.000 schlechte Bewertungen gelesen hast und das wären nur die, die mit der Samsung SSD unzufrieden wären ;)
Klar, der Preis hat seine Konsequenzen wie zB Lieferbarkeit häufig nicht gegeben oder etwas trägerer Support als zB bei Alternate. Dennoch ein sehr bekannter und etablierter Shop; Die Töchter Dirvecity, Vibu und Compuland sind quasi der gleiche Laden mit anderen Boni aka PayPal gratis, Versand gratis.

Dazu gibts einen grundsatz.

Man liest nur deswegen von schlechten Erfahrungen weil es diese sind die den Mensch dazu bewegen darüber zu schreiben.

Wenn du dir eine SSD kaufst und sie funktioniert top. Genauso wie Versand usw. alles super war.
Wie wahrscheinlich ist es das du deswegen einen Beitrag im Internet erstellst?

Danke euch allen, dann wird es wohl das I7-System. Hier nochmal in der Zusammenfassung:

Intel Core i7 6700K 1151 8MB Cache

Kühler Be Quiet! Dark Rock 3

Netzteil 500 Watt be quiet! Straight Power 10

Gehäuse FRACTAL-DESIGN DEFINE R5 titanium USB3.0 (gefällt mir optisch sehr gut)

DVR SATA ASUS_DRW-24F1MT black (random DVD-laufwerk)

SSD Samsung SSD 850 EVO 250GB SATAIII
HDD Seagate 7200.14 ST1000DM003 1TB SATAIII 7200

DDR4 16GB PC 2133 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GNT Value 4

Mainboard MSI Z170A Gaming M5 Z170 1151

Und dann eben wenn sie verfügbar ist GTX 1070

Dazu hab ich mir noch diesen Monitor ausgesucht:
ASUS VX248H 2xHDMI+ D-Sub

Zurück
Oben