PC Zusammenstellung Tipps gesucht!

Bei MF kann man kaufen, wenn man möglichst günstig kaufen will. Will man guten Service etc., besser nicht.

Seit ich das mit den verbogenen Pins gelesen habe (könnt ja mal googlen - auch hier im Forum), ist der Laden für mich tot. Denn ich nehme mal an, da arbeiten teilweise noch dieselben Leute wie früher.

Zum Monitor kann ich nichts sagen, persönlich würde ich mir keinen 60Hz und 1080p mehr kaufen.

Ggf mal drüber nachgedacht, nur auf SSD zu setzen ohne eine weitere HDD? 500GB gibts für den gleichen Preis wie 250er+HDD. Eine Sandisk Ultra mit 960GB kostet ca. 200€. Eine HDD macht halt immer nervige Geräusche da bewegliche Bauteile.

Ram nimmst du beim Kauf den günstigen 2x8GB Kit mit 2400Mhz oder 3000Mhz (paar % besser wenn du die CPU übertaktest) der lieferbar ist, ebenso beim Laufwerk.

Dieses Board wäre ebenfalls eine Überlegung wert: http://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html
Spart paar €, zusammen mit einem HR02 Macho kommst du der großen SSD recht nah ;)

M6500 schrieb:
Zum sparen ohne dabei wirklich schlechter zu werden:
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html?hloc=at&hloc=de
Sonst geht das schon so.
Das Befestigungssystem von be quiet! ist auch nicht so toll.

Bemängle nicht das Befestigungssystem von Bequiet und empfehle dann das Thermalright.

Auf Skylake kan es angeblich ohne extra unterleger schäden anrichten.
Anhand dieser Tatsache habe ich den Kühler einfach mit etwas mehr gefühl fest geschraubt mit dem Ergebnis das er sich gelockert hat.
Ich finde das die Befestigung nicht wirklich ein sicheres Befestigungsgefühl gewährt ohne einen daran zweifeln zu lassen ob das nicht doch zu viel war.
Dazu kommt das er duch die Befestigung mittels dieser einen Platte nach wie vor bewegbar(auch fest angezogen) ist und das sorgt beim befestigen dafür das man die WLP gerne mal unnötig weiter verteilt.
Noctua hat das wesentlich besser gelöst ^^

Der Kühler ist bei weitem nich schlecht. Aber von der Verarbeitung und dem Montage System kann man auch nicht gerade besser sprechen als es der Preis hergibt.

Nebenbei wenn man schon das Asus empfiehlt zum sparen (?) dann doch lieber das Asrock Z170 Extreme 4...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Noctua ist da ja eh ne andere Liga, auch preislich :D
Hab das mit dem Macho und Skylake schon wieder verdrängt...

Zurück
Oben