PC Zusammenstellung Verbesserung Vorschläge?

Prilann

Cadet 2nd Year
Hey,

Wollte mir bald einen neuen PC kaufen und habe mir halt einen Zusammengestellt.
Nun wollte ich fragen ob diese Zusammenstellung gut ist.
Ob das Netzteil reicht und das Gehäuse groß genug ist?
Und ob ihr noch bessere Vorschläge habt.

Hier mein Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...220b961e19f588a12a4699d96126a0e0dd2b4504b0c2f

Hoffe ihr könnt mir da Helfen.
Ob es noch was anderes gibt evtl. die GraKa oder so?

Vielleicht magst du uns noch veraten was du mit dem Rechner spielen/machen willst. Damit du nicht zu viel Geld ausgibst.

Der Pc wird benutzt zum:

Rendern
Aufnehmen
Streamen
Zocken(BF4+Hardline & co.)

Und er soll ein paar Jahre halten so 3-4.

nimm den 1231v3, ansonsten schauts gut aus.

Wenn du Audio aufnehmen willst, würd ich noch ne Soundkarte reinpacken, wenn nicht vorhanden.

Und was ist wenn ich ein USB Headset habe?
Benötige ich dann auch eine Soundkarte und warum genau brauche ich die?

Mein Maximales Budget ist 1200€ und ich bin derzeit schon bei ca. 1.191€
Ergänzung ()

Ich denke mal es reicht ohne Soundkarte ;)

Eventuell noch ein schickes Gehäuse, statt diesem Plastikbomber oder magst du diese Kiddy Optik ?

Genau wusste ich nicht welches Gehäuse habe halt eins genommen mit Staubfilter weil mir sowas empfohlen wurde.
Kannst gern ein empfehlen was nicht teurer ist als das jetzige.

Habe eine frage zu der Grafikkarte.
Könnte ich da auch eine R9 280x oder eine GTX 770 nehmen? Weil dann würde ich ja sparen.
Oder auch die SSD verkleinern oder brauche ich so eine große?

Natürlich kannst du das machen, eine R9-280X hat ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis, oder du nimmst eine günstigere R9-290:

1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-TDHE/OC)

Ich würde mir auf jeden Fall eine 256GB-SSD holen, die kostet ja nur 20 EUR mehr gegenüber deiner Samsung EVO... (kannst das eine oder andere Spiel auch rauf, gibt sogar Games, die davon profitieren)

Ich lasse sie drinn da es jetzt vom Budget wieder passt. Dann ist auch alles gut.

Jonas5 schrieb:

Das Gehäuse hätte ich auch empfohlen. Habe es vor kurzem in der mATX Version gekauft und bin begeistert. Hervorragende Verarbeitung, komplett mit Staubfiltern geschützt, schöne schlichte Optik, gutes Kabelmanagment, sehr gute Belüftung und eine integrierte Lüftersteuerung. Dazu sind die Festplattenkäfige und der 5,25" Käfig modular, wodurch man in dem Gehäuse so ziemlich alles unterbringen kann.

Das Sichtfenster ist übrigens getönt, wodurch es nicht zu auffällig ist, sondern sich schön ins Gesamtbild des Gehäuses einfügt.

Ich war lange schon nicht mehr so zufrieden mit einem Gehäuse.

Zurück
Oben