PC-Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge?

krebsi

Newbie
Hallo, ich habe vor, mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Habe dafür mal einzelne Komponenten zusammengestellt und wollte fragen, ob hier und da noch Verbesserungen möglich sind.

Bei Festplatte, RAM und Mainboard war ich mir am unsichersten. PC soll hauptsächlich fürs Gamen genutzt werden. Danke im Voraus.

HD: Corsair Force3A 60GB SSD 6,4cm (2,5") SATA 89,10 €
VGA: Gigabyte Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, PCI-Express 221,39 €
DVD/Blu-Ray: Samsung SH-B123L Retail 54,42 €
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 36,71 €
MB: ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX 79,55 €
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet 32,99 €
CPU: Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155 194,74 €
Gehäuse:Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz 50,99 €
Netzteil: Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt 49,43 €

Summe: 809,32 €

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus. Beim Ram könnte man noch nen 10er sparen.

Hey danke. Das ging ja mal schnell mit den Antworten. Ich such mir eure Verbesserungsvorschläge mal raus. Ich hoffe die gibt es bei hardwareversand alle.

Edit: Achja, hab noch ne externe 2 TB Platte, daher brauch ich keine große SSD.

Als GraKa kann ich dir uneingeschränkt die ASUS EAH6950 empfehlen.

Habe selber laange gesucht und verglichen bis ich dann zugeschlagen habe.
Und ich bin mir sicher das du die tripple Slot Version mit 2GB RAM auch für das gleiche Geld bekommst, hab ich zumindest.

P.s auch wenn der tripple Slot kühler viel Platz weg nimmt ihn es lohnt sich, er ist effizienter und leiser als die double Slot Version hat auch größere Lüfter.

Habe schon eingehende Tests gemacht (Anno 2070, Battlefield 3,NFS the Run) alle Gafik einstellungen rein und die Karte kommt zumindest in meinem HAFX nicht über 50°C

Hier der Link zum Test https://www.computerbase.de/webweites/2011-11/ sofort der erste thread

Danke, habs gelesen. Leider is die 2 GB 3 Slot-Variante von ASUS nicht verfügbar. So schlimm wärs nich, wenn ich die 1 GB nehme oder?

Und wegen dem Gehäuse: in der Beschreibung des BitFenix Shinobi steht nichts von Lüftern...sind trotzdem welche mit dabei? Und ich kann auch nicht ganz erkennen, ob der Tower oben offen ist...Habe da schlechte Erfahrungen mit Staubentwicklung im Inneren gemacht, wenn das oben offen ist.

Zurück
Oben