PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschlag?

Davkus

Cadet 1st Year
Moin Moin zusammen,

vom Kumpel der Rechner geht langsam dem Ende zu und ich habe hier mal ein paar neue Komponenten für Ihn rausgesucht.

Was noch vorhanden ist:
  • Gehäuse
  • Netzteil
  • Laufwerk
  • Festplatte

Was neu dazukommt:
  • CPU: Intel® Core™ i7-3770K Link
  • CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Link
  • Mainboard: GIGABYTE GA-Z77-DS3H Link
  • RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit Link

Grafikkarte wird erst in 2 Monaten gekauft, Vorschläge nehme ich aber gerne an!(200-300€)

Habt ihr an dieser Zusammenstellung irgendetwas auszusetzen?

Würde mich über eure Meinung freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, warum nicht gleich auf Haswell gehen wenn er jetzt schon neue Komponenten haben will?

Für was soll der PC denn benutzt werden?

Mfg

Eine K-CPU und ein H-Board ergibt nicht viel Sinn...

Wenn du eh nicht übertakten möchtest, dann kauf dir ein Haswell Xeon E3 ab 1230v3 mit einem Gigabyte H87-D3H Board

zu deiner Zusammenstellung: -k Cpu (=Overclocking möglich) , H-Chipsatz (=kein Overclocking möglich)

mein neust zusammengestellter und zusammengebauter PC für ~1060€ @ Hardwareversand (im Moment noch im Stresstest)
http://geizhals.de/?cat=WL-331687
Ergänzung ()

Gewürzwiesel schrieb:
Eine K-CPU und ein H-Board ergibt nicht viel Sinn...

Wenn du eh nicht übertakten möchtest, dann kauf dir ein Haswell Xeon E3 ab 1230v3 mit einem Gigabyte H87-D3H Board

Hyperthreading ist für Gaming nicht Sinnvoll ...

Ein i7 nur zum spielen macht nicht so viel Sinn, nimm nen i5 und steck das Geld in ne SSD und die GPU.

Mfg

derius schrieb:
zu deiner Zusammenstellung: -k Cpu (=Overclocking möglich) , H-Chipsatz (=kein Overclocking möglich)

mein neust zusammengestellter und zusammengebauter PC für ~1060€ @ Hardwareversand (im Moment noch im Stresstest)
http://geizhals.de/?cat=WL-331687
Ergänzung ()

Hyperthreading ist für Gaming nicht Sinnvoll ...

Eigentlich sollte das Oben ein Z Board sein, Link ist richtig, Beschreibung aber falsch.

Also stell ich jetzt mal was mit nem i5 zusammen.

was ist denn dein budget ? :)

Ohne Graka an die 500-550€.

Da er derzeit keine Games mit Hohen Grafikansprüchen spielt, sondern erst ab Battlefield 4 sollte die Grafikkarte schon bissi mehr kosten. Wird aber erst in 2-3 Monaten gekauft!(Bis 350€)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertakten willst dann ein Z87 Board mit dem Core i5 4670K und wenn nicht dann ein H87 Board mit dem Xeon E3-1230v3.
HT bringt bei Crysis 3 schon was und es wird in naher Zukunft mit Sicherheit noch mehrere Spiele geben die davon profitieren werden.

Beim MoBO haste eine PCI Express x1 Schnittstelle dann zugebaut :/
Kühler kannste lassen, pers. mag ich den Macho mehr ^^

Rest bin ich pari

Die PCIe x1 Schnittstelle wird nicht benötigt, also ist das kein Problem ;)

Was für ein Gehäuse hast du?
Ich würde aus Sicherheit RAM nehmen ohne Hohe Kühlrippen.

Also bei MSI ist die OC Ausstattung (BIOS) bei den G43 Varianten sehr mager.

Also wenn du dich wirklich ausgiebig mit OC beschäftigen willst, solltest du dich nach einem Board umsehen was bessere Features bietet.

Da mein Kumpel nur mit dem PC zocken will stellt er da auch nichts im MB ein. Ich nehme die Konfiguration einma vor und der bleibt dann eigentlich so.

Habe die RAMs nochmal getauscht so dass ich mir sicher sein kann das diese nicht mit dem Kühler in Berührung kommen.

RAMs:Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Dann soll anscheinend auch nicht übertaktet werden und dann würde sich ein H87 Board mit dem Xeon E3-1230v3 eignen.

Zurück
Oben