Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC Zusammenstellung - Vorgehensweise?

Wenn du die Platte in Q-Falsh wählst fährt er nicht Windows hoch. Q-Flash ist ja das Program mit dem du das Bios updatest und da dein USB Stick anscheinend nicht erkannt wird musst du das Bios von deiner HDD laden.

ja wenn ich denn ich q-flash reingehe steht da nur Floppy A.
Nichts gefunden...

Ginge auch.

Wenn du willst mach es so wie in der Anleitung von dir beschieben. http://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm
Bist du soweit, musst du vom USB Stick aus booten (voher die 3 Dateien draufkopieren) und einfach
ohne " eingeben. Dann warten und den Bildschirmanweisungen folgen. So sollte es auch klappen, ist sogar vielleicht der einfachere Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, hat geklappt. Habe im BiOS Load Default Settings gemacht, dann war mein USB aufeinmal in Q-Flash zu sehen.
Version F8 ist da. :)

6n1hsrtviolg.jpg

So, wie gehe ich jetzt weiter?
PC Aus
Kühler raus
CPU raus
Neuen rein
Wärmeleitpaste
Kühler rein

??

Ahja und mit was soll ich de CPU oberfläche denn reinigen??

Zuletzt bearbeitet:
Super :daumen:

So, wie gehe ich jetzt weiter?
PC Aus
Kühler raus
CPU raus
Neuen rein
Wärmeleitpaste
Kühler rein

Genau, voher erden bitte nicht vergessen!

Ahja und mit was soll ich de CPU oberfläche denn reinigen??

Das Grobe machst du mit nem Tuch oder mit Küchenrolle ab (ich benutze immer z.B. Toilettenpapier ^^)
Und das feine am besten mit Reinigungsbenzin falls du soetwas im Haus hast.
Wichtig ist, dass du dannach nicht mehr mit den Fingern drauf kommst, da sich sonst Fett absetzt, welches nicht so gut Wärme leitet ;)

Dannach die Wärmeleitpaste so auftragen https://www.computerbase.de/forum/threads/waermeleitpaste-richtig-auftragen.442318/ Kühler wieder montieren und los gehts ;)

Auch das hat geklappt. :)

ku3wauk91k48.png

Aber der Rechner ist etwas lauter geworden bzw der Kühler.
Woran liegt das?

Der Vcore ist recht hoch, weswegen der Lüfter schneller dreht um die CPU zu kühlen.
Stell mal im Bios Core Voltage auf 1.25V. Dann sollte der Lüfter auch leiser sein. Muss jetzt off heut Abend helf ich dir gerne weiter wenn es bis dahin kein anderer tut.

Edit: Könnte auch daran liegen, dass du Quiet&Cool noch nicht aktiviert ist. Schau mal im Bios nach Q&C und aktiviere es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben