PC Zusammenstellung!Was haltet ihr davon

Lakis100

Cadet 3rd Year
also ich möchte ein sehr schnelles system haben für alle bereiche (spiel,video bearbeitung,usw. frage, was könnte man noch ändern oder dazu kaufen um es zu optimieren
und für eine längere zeit aktuell bleibt?

AW: Hilfe! PC Zusammenstellung!Was haltet ihr davon

Lakis100 schrieb:
also ich möchte ein sehr schnelles system haben für alle bereiche (spiel,video bearbeitung,usw. frage, was könnte man noch ändern oder dazu kaufen um es zu optimieren
und für eine längere zeit aktuell bleibt?

danke im voraus

Anhänge

• pc2.JPG
    pc2.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 301

ICh seh garkein Vorschlag oder eine Zusammenstellung von dir??

Ich würde dir zu einem Ontel Core 2 Duo raten. Dann lannst den auch noch gut übertackten.

Edit:

Hola da will aber einer in einen PC investieren.

Soviel Geld würd ich nicht ausgeben.

Wer braucht ein 1000W NT nimm ein gutes 600W und fertig.

Die Physik Beschleuniger Karte würde ich komplett über Board schmeißen.

Das BluRay Laufwerk sollte auch raus.

Kannst ja später mal günstig eins dazu kaufen.

Ansonsten passt der Rest eigentlich jedoch find ich das preislich sehr übertrieben zumal das alles in einem Jahr überholt sein wird und du dich dann ärgerst, dass du soviel Geld investiert hast.

Zuletzt bearbeitet:

TcT schrieb:
ICh seh garkein Vorschlag oder eine Zusammenstellung von dir??

Ich würde dir zu einem Ontel Core 2 Duo raten. Dann lannst den auch noch gut übertackten.

ich habe eine Zusammenstellung auf anhang

Naja, finde die gesamte Zusammenstellung übertrieben.

Kaum ein Programm ist in der Lage den Q6600 völlig auszureizen.
Was willst du mit 1000MHz RAM, 800 reicht völlig aus.
BluRay-Brenner? Sicher, dass du damit was anfangen kannst? Zum Daten sichern tuts auch ne externe HDD.
Ein Netzteil mit 1000W? Selbst bei dem System sollten 700W locker reichen.
Und eine Physikbeschleuniger-Karte zu einer 8800GTX halte ich auch für ziemlich überflüssig.

Aber wenn du dir unbedingt einen Rechner für 6735 Euro kaufen willst, den du wahrscheinlich nicht mal annähernd ausreizen kannst. Dann bitte! :rolleyes:

EDIT:\
Okay, TcT hats nun auch gemerkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich dachte dass es ausreichen wurde für 2-3 jahre...:rolleyes:
und nach 2 jahre vielleicht die beide Graka verkaufen und zwei aktuelle kaufen
mit wenig verlust

Hätte folgenden Vorschlag wenn es denn so pompös seien soll.

Intel Core 2 Extreme QX6700 Sockel-775 tray, 4x 2.66GHz 900€
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL6-6-6-18 (DDR2-800) 414€
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) 150€
2xSparkle GeForce 8800 GTX, 768MB (SF-PX88GTX) 940€
Gigabyte GA-N680SLI-DQ6, nForce 680i SLI 250€
Enermax Infiniti 720W ATX 2.2 (EIN720AWT) 166€
Infinity 35€
------------------------------------------------------------------------------------------
2855€

Dazu kannst dann noch deine DVD Brenner und das Gehäuse kaufen.

Kommst dann auf knapp über 3000€;)

wie pfofessionell machst du denn videobearbeitung?
ich kann dir auch sagen, dass ein rechner für 1000-1500€ auch noch in 2 jahren ausreichen wird, so schnell geht die entwicklung nun nicht ;)

Bølle schrieb:
Naja, finde die gesamte Zusammenstellung übertrieben.

Kaum ein Programm ist in der Lage den Q6600 völlig auszureizen.

Daswegen möchte so viel geld aus geben das es zukunft sicher ist.
und ich glaube man sollte nicht auf netzteil sparen

Lakis100 schrieb:
[
und ich glaube man sollte nicht auf netzteil sparen

Eine derartige "Zukunftsicherheit" ist immer zu teuer eingekauft. Du kommst billiger weg, wenn du jetzt erstmal nur einen Dualcore kaufst, und dann in 1 - 2 Jahren vielleicht ( falls es dann nötig sein sollte ) eine Quad CPU nachrüstest.. Insgesamt gibst du mit so einer Strategie weniger aus. Wenn du teuerstes High End kaufst, ist auch zwangsläufig der Wertverlust am größten.

TcT schrieb:
Hätte folgenden Vorschlag wenn es denn so pompös seien soll.

Intel Core 2 Extreme QX6700 Sockel-775 tray, 4x 2.66GHz 900€
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL6-6-6-18 (DDR2-800) 414€
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) 150€
2xSparkle GeForce 8800 GTX, 768MB (SF-PX88GTX) 940€
Gigabyte GA-N680SLI-DQ6, nForce 680i SLI 250€
Enermax Infiniti 720W ATX 2.2 (EIN720AWT) 166€
Infinity 35€
------------------------------------------------------------------------------------------
2855€

Dazu kannst dann noch deine DVD Brenner und das Gehäuse kaufen.

Kommst dann auf knapp über 3000€;)

deine vorschlag ist auch interessant aber die platte speicher reicht nicht aus
und die patte sollen auch sehr schnell sein

sgane wirs mal so: man hat mehr davon, sich alle 2 jahre einen PC für 1000€ zu kaufen, als sich für 3000€ nen PC für 6 jahre. man muss sozusagen die goldene mitte finden ;)

Bei dem Netzteilen sollte es eher um Qualität und nicht um Quantität gehen. Da stehen auch zwei SCSI Platten in der Zusammenstellung aber kein Controller und soweit ich sehen kann hat das Board auch SATA. Da würde ich dann doch eher zwei oder vier der großen Raptoren im 2x RAID0 für die Bearbeitung nehmen. "Datensicherung" machst du ja auf den anderen.

EDIT:

Wobei bei dem Budget wohl ein teurer Controller noch drin sein sollte. Andererseits würde ich persönlich dann aber eher SAS setzen.

Zuletzt bearbeitet:

fandre schrieb:
Bei dem Netzteilen sollte es eher um Qualität und nicht um Quantität gehen. Da stehen auch zwei SCSI Platten in der Zusammenstellung aber kein Controller und soweit ich sehen kann hat das Board auch SATA. Da würde ich dann doch eher zwei oder vier der großen Raptoren im 2x RAID0 für die Bearbeitung nehmen. "Datensicherung" machst du ja auf den anderen.

EDIT:

Wobei bei dem Budget wohl ein teurer Controller noch drin sein sollte. Andererseits würde ich persönlich dann aber eher SAS setzen.

SCSI Controller habe ich und raptoren werden sowieso auf RAID0

Ich hatte angenommen, dir würde noch ein Controller fehlen. Soweit ich feststellen konnte ist die Performance eher vom Anbieter bzw. dem jeweiligen Produkt abhängig als vom Anschluss. Allerdings ist SAS der neuere Standard und wenn du dein System wirklich länger nutzen möchtest würde sich das eher anbieten (wobei SCSI320 sehr sehr wahrscheinlich auch dann noch verfügbar sein wird).

was möchtest du denn bitte mit den festplatten im wert von fast 1800 euro anfangen? meinst du nicht, dass es reicht, 4 große normale Festplatten im RAID 5 zu betreiben? zb vier 500gb-platten für je etwa 120-150 euro. dann hättest du eine effektive speicherkapazität von 1,5 tb, datensicherheit und erhöhte geschwindigkeit in einem für nicht mal 600 euro (s. http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#RAID_5:_Performance_.2B_Parit.C3.A4t).

schnellere platten lohen sich nur, wenn du videobearbeitung oder ähnliches wirklich professionell und nicht nur als hobby betreibst (kann ich schlecht beurteilen) für spiele bringen die jedenfalls so gut wie nichts (es sei denn, du möchtest 20% schnellere ladezeiten :D)

auch einen quadcore zu holen, halte ich heutzutage angesichts des völlig überzogenen preises eher für unsinnig. vor allem da demnächst wohl neue günstigere varianten auf den markt kommen, die genauso ausreichen wrürden.

auch das ram kit ist seinen preis absolut nicht wert. 2 gb ddr2 800 bekommt man, wenns was gutes sein soll für 300 euro und den unterschied zu ddr2 1000 wirst du so gut wie gar nicht bemerken.

und 200 euro mehr für eine wassergekühlte 8800gtx auszugeben die auch nicht wirklich mehr kann als die "normale" gtx... da sag ich nix mehr zu

und nochmal kurz zum thema zukunftssicherheit: (mal von den festplatten abgesehen) wirst du in einem jahr für wahrscheinlich 2000 euro ein wesentlich schnelleres system auf die beine stellen können als das, was du da vorhast. dass heißt, selbst, wenn du das system 3 jahre nutzen willst, ist jemand, der jedes jahr 1500 bis 2000 euro in ein system steckt (und das ist schon verdammt viel) billiger und auch noch wesentlich schneller als du weggekommen. und heute kannst du die möchtegern- "power von in drei jahren" eh noch nicht sinnvoll nutzen, zumindest nicht im spielebereich.

Zuletzt bearbeitet:

Lakis100 schrieb:

Meine Güte... ich kann mir netmal für 200.-EUR nen Upgrade meines lahmen Sempron leisten.... *grummel*

Aber as Zukunftssicher angeht...im Mittlerem bis hohem Preissegment bewegen ist bei PCs ideal weil du kannst jetzt zig tausende euros in nen PC Investieren und in nem Jahr sind die Komponenten eh veraltet und für 20% des Neupreises zu haben wennde pech hast...

Daher lieber nicht das teuerste kaufen und zwischendurch mal aufrüsten.

Aber wie schon gesagt wurde... nen 1500eur PC sollte auch in nem Jahr noch ausreichend sein. Ansonsten lieber das Geld weglegen und Aufrüsten wenn

1.viel schnellere Hardware verfügbar ist
2. es auch wirklich benötigt wird

Alles andere wäre als würde man das Geld zum Fenster rauswerden...

Viel Spaß auf alle fälle mit deinem PC! *grummel* :p

Hat schon mal einer daran gedacht, dass dies hier alles nur ein fake sein könnte?

Das sieht für mich doch sehr dannach aus, das Lakis100 überall einfach mal das teuerste angekreuzt hat.

Seit mir nicht böse, aber wer soviel Geld in einen Rechner stecken will, der stellt hier keine derartigen Fragen, sondern ist ein Profi der weiss was er will.

Zurück
Oben