H
huertas
Gast
Hi,
ich suche mir gerade ein paar Komponenten für ein neuen PC aus, hab mir die letzten Wochen ein paar Internetseiten angetan und bin irgendwie ein bisschen verwirrt.
Naja ich wollte euch nur fragen ob das folgende System zusammenpasst und gut zu gebrauchen ist. Das aufwendigste was dieses System machen muss ist Strategiespiele AOE III und Aufbausimulationen wie Sim City 4 oder halt ähnliche Spiele ausführen.
Ich habe ein bisschen kombiniert aus Testergebnissen von Zeitschriften und die Empfehlung von diesem Forum im Gaming-PC-Bereich.
CPU
Intel Core 2 Duo E4300 1800MHz S775 2MB tray
Mainboard
Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX
Arbeitsspeicher
Kit 2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Platinum XTC Rev.2
Festplatte
Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB 500GB
Grafikkarte
256MB Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe
Netzteil
ATX 400W be quiet! BQT-E5-400W
Kühler
Scythe Infinity SCINF-1000
DVD Laufwerk
Samsung DVD SH-D163A/BEBP SATA schwarz bulk
DVD Brenner
Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk schwarz
Gehäuse
ATX Midi Xilence Case X1
Tastatur
MS Wired Keyboard 500 Weiss
Maus
Logitech Optical UltraX B85 Bulk
Floppy
FDD intern 3,5´ 1,44MB Schwarz
Kleine Frage, es gibt die Festplatte die ich ausgewählt habe auch als Retail Version, was ist der Unterschied zwischen einer normalen und einer Retail Festplatte?
Übertakten werde ich nicht weil ich davon keine Ahnung habe. Sollte irgendwas nicht ok sein an der Zusammenstellung könnt Ihr mir Verbesseungen mitteilen
Außer natürlich Tastatur und Maus
Danke schonmal im Vorraus.
huertas.
UPDATE Grafikkarte, CPU, Arbeitspeicher, Gehäuse.
ich suche mir gerade ein paar Komponenten für ein neuen PC aus, hab mir die letzten Wochen ein paar Internetseiten angetan und bin irgendwie ein bisschen verwirrt.
Naja ich wollte euch nur fragen ob das folgende System zusammenpasst und gut zu gebrauchen ist. Das aufwendigste was dieses System machen muss ist Strategiespiele AOE III und Aufbausimulationen wie Sim City 4 oder halt ähnliche Spiele ausführen.
Ich habe ein bisschen kombiniert aus Testergebnissen von Zeitschriften und die Empfehlung von diesem Forum im Gaming-PC-Bereich.
CPU
Intel Core 2 Duo E4300 1800MHz S775 2MB tray
Mainboard
Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX
Arbeitsspeicher
Kit 2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Platinum XTC Rev.2
Festplatte
Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB 500GB
Grafikkarte
256MB Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe
Netzteil
ATX 400W be quiet! BQT-E5-400W
Kühler
Scythe Infinity SCINF-1000
DVD Laufwerk
Samsung DVD SH-D163A/BEBP SATA schwarz bulk
DVD Brenner
Samsung SH-S183A/BEBN 18x DL RAM 12x bulk schwarz
Gehäuse
ATX Midi Xilence Case X1
Tastatur
MS Wired Keyboard 500 Weiss
Maus
Logitech Optical UltraX B85 Bulk
Floppy
FDD intern 3,5´ 1,44MB Schwarz
Kleine Frage, es gibt die Festplatte die ich ausgewählt habe auch als Retail Version, was ist der Unterschied zwischen einer normalen und einer Retail Festplatte?
Übertakten werde ich nicht weil ich davon keine Ahnung habe. Sollte irgendwas nicht ok sein an der Zusammenstellung könnt Ihr mir Verbesseungen mitteilen
Danke schonmal im Vorraus.
huertas.
UPDATE Grafikkarte, CPU, Arbeitspeicher, Gehäuse.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: