Pc Zusammenstellung

Rosicky

Lieutenant
Pc zusammenstellung für nen Freund ist die so ok oder was würde besser sein.

max. 600€ stehen zur verfügung.

Board: DS4 145€
Graka Palit/1950Pro 150€
Speicher 2GB Mdt 100€
Cpu E6320 154€
Netzteil Noname 550Watt 30€

Festplatte, Laufwerk und Gehäuse ist vorhanden.

bei der cpu weis ich auch nicht ob das die beste für diesen preis ist es soll später mal übertaktet werden.

Rosicky schrieb:
Cpu E6320 154€
Netzteil Noname 550Watt 30€
bei der cpu weis ich auch nicht ob das die beste für diesen preis ist es soll später mal übertaktet werden.

Ich persönlich halt vom E6320 nicht sonderlich viel da passt meiner Meinung nach das preis/leistungsverhätlniss nicht.
Der E4300 takte nahezu mit der gleichen Frequenz hat nur weniger cach und kostet deutlich weniger, er ist jedoch unter umständen nicht so übertaktungsfreudig wie der E6320.
Da stellt sich halt die Frage wie weit du übertakten willst.
von einen noname netzteil rate ich hab nimm lieber was wie Enermay Liberty 400W oder Bequite 450W. Das sollte dann auch für später noch reichen.

netzteil würde ich persönlich nie ein noname nehmen aber ein anderes sprengt bei ihm die 600€ grenze und wenn er bei der graka spart ist es auch nicht wirklich der hit und für ein paar monate wird das noname schon reichen dann kauft er neues gehäuse und netzteil.

ja denn 4300 hab ich mir schon angesehen ist halt beim übertakten nicht so der hammer.

jo ich werd ihm das mal vorschlagen mit dem DS3P, welche cpu soll er aber nehmen die einen sagen E4400 die anderen wieder E6320 oder E4300 mit welcher kommt er am besten mit übertakten weg aber preis leistung spielt auch eine rolle.

welches gehäuse hast du (ob es passt)

AMD X2 4600+ EE box, MSI K9A Platinum, 2GB MDT DDR2 800, Asus x1950pro, Coolermaster Centurion5(falls nötig), Seasonic S12 430W

damit kommst du besser weg

ist eine sehr gute konfig vom sunrise user

wenn das budget reicht vielleicht sogar der 5600 (60 aufpreis

BEI DEINEM BUDGET RATE ICH VON INTEL AB

DAS WÄRE ABSOLUTE GELDVERSCHWENDUNG

Zurück
Oben