PC Zusammenstellung

Sytox

Cadet 3rd Year
hi leute,

wollte nurmal fragen was ihr davon so haltet, bzw ob das alles ohne probleme miteinander arbeitet/zusammenpasst

Arbeitsspeicher: Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
Netzteil: ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 95W(G0 Stepping) Box
Festplatte: 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB
Laufwerk: Samsung SH-S203x/BEBE SATA schwarz bulk
Grafikarte: Gainward 8800GT PCX
Mainboard: MSI P35 Neo2

Ich würde ein anderes Board ( Abit IP35-E oder Pro/ oder etwas von Foxcoon) und einen E6750 oder gar E6850 nehmen!

Netzteil ist geschmackssache, etwas von Corsair oder Seasonic würde mich mehr ansprechen!

Ich würde noch einen Kühler für die CPU dazukaufen und evtl. einen leiseren Kühler für die Grafikkarte.

wieso ein anderes board??? geht das nicht???

hab es nämlich schon daheim liegen...

Sicher geht das....schlecht ist es sicher nicht und zum OC wohl auch geeignet, ich ( und sicher auch andere...) hätte aber ein anderes genommen, da ich nicht sonderlich viel von MSI halte und schlechte Erfahrungen zu Beginn der Pentium 5xx- Reihe gemacht habe... irgendwie 170 Euro für ein MSI Board ausgegeben, bei dem man vieleicht 100-200 MHZ übertakten konnte :), hab mich dan riesig gefreut. Ist aber bei dem sicher nicht der Fall ( hoffe ich ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen spaeter nochmal 2 GB RAM hinzukommen? Wenn nicht, solltest du ein 32Bit Betriebsszstem kaufen. Das spart den RAM Verbrauch des BS.

Und fuer welche Anwendungen ist der PC gedacht? Multimedia? Office? Gaming? Bearbeitungsprogramme?
Denn die CPU haengt sehr stark vom Anwendungsgebiet ab (v.a. der Q6600 )

es is n gaming pc geplant...

aber was mich jetz eigentlich an den treath interessiert hätte ob ich diese teile problemlos miteinander arbeiten lassen kann/einbauen kann

MfG

Ja, das wird keine SChwierigkeiten bereiten

(ausser du hast ein Barebone Gehaeuse ;) )

Hallo

Also ich würde 4 GB Arbeitsspeicher (und da die Extreme) kaufen und das NT eine Stufe höher ansetzten.

Wozu die Vitesta Extreme Editions? Das macht keinen Unterschied (okay, wirklich nur einen mini minimalen

Und das Netzteil reicht so auf alle Faelle. Nur ein SLI System braeuchte mehr

HZH schrieb:
Ja, das wird keine SChwierigkeiten bereiten

(ausser du hast ein Barebone Gehaeuse ;) )

gut;) hab ja natürlich nen big tower gekauft dass auch sicher alles reinpasst

danke dir für die schnelle antwort

Du musst eben hier und da eni bisschen aufpassen beim einbauen ;)
Die RAM richtig in die dual channel bringen und eben schauen, dass die boxed Kuehlung richtig sitzt (diese PushPins sind manchmal echt zum Kotzen)

achja, was ich noch fragen wollte...

bei dem Q6600 Boxed ist schon ne wärmeleitpaste dabei oder???

Auf der boxed dran.

ACh ja, wann gedenkst du dir einen neuen PC zu holen?
Wenn du schon bald wieder aufruestet, lohnt es sich wirklich zu einem E6750 zu greifen

die teile sind schon alle bestellt und werden hoffe ich mal diesen freitag/samstag ankommen

WEnn es probleme geben sollte (was ich nicht hoffe), melde dich einfach :D
Einer von uns ist bestimmt da ;)

Ansonsten noch viel Spass mit deinem neuen Rechenknecht :evillol:

danke dir, ich hab beim zusammenbau meinen onkel (Informatiker) dabei...also sollte hoff ich mal alles glatt laufen :)

tut er aber, keine angst^^

Zurück
Oben