PC Zusammenstellung

Händler

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
508
Guten Tag,
ich möchte mir die Tage einen neuen PC zulegen.
Folgende PC Komponenten besitze ich bereits:
Graka: XFX Geforce 8800GT 625M 512mb
Netzteil: LC Power 550 Watt

Diese Komponenten habe ich in die engere Auswahl genommen:
CPU: Intel Core 2 Duo E 6750
Mobo: Gigabyte DS3 P35
RAM: 2GB OCZ DDR2 800mhz
Gehäuse: Coolermaster Centurion
Brenner: eig egal hauptsache zuverlässig

Was haltet ihr davon?
Habt ihr Erfahrungen mit einzelnen Teilen gemacht?
Ist das Case zu empfehlen?

Gruß Matze
 
Die Centurionreihe ist in Ordnung. Die Komponenten eigentlich auch, auch wenn der günstigste 800Mhz Ram reicht und ich lieber ein MSI P35 Neo2-FIR oder ein Abit IP35 nehmen würde. Was aber absolut nicht geht ist das LC Power Netzteil, kauf dir lieber ein anständiges Markennetzteil ..
 
CPU : Nimm den neuen E8400 anstatt den 6750 .
Brenner : LG GSA-H66N hab schon viel positives über den gehört
Sonst ist deine Konfi gut.
Vielleicht noch überlegen ob du ein Neues NT nimmst.
 
der E8400 ist noch nicht verfügbar, zumindest bei alternate und mindfctory nich.
MSI Mainboards sagen mir jetzt persönlich nich so zu, da mein jetztiges ein MSI is und ich damit meine CPU kaum übertakten kann und jaa ich hab auch anderen RAM ausprobiert ;)

Was ist an dem NT so schlimm?

Ich hab hier nen paar Freunde die ein NT dieser Firma haben und super zufrieden sind. Es ist leise, bei denen noch nicht kaputt gegangen und läuft so auch stabil, also keine abstürtze o.Ä. bei denen.

Gruß Matze
 
Wenn du ein neues System holst wär es besser .....
Aber es kann mit dem NT auch gut laufen.
 
Wir haben hier im Forum eigentlich genug Threads von Leuten denen ihr LC Power kaputt gegangen ist. Das es leise ist kann ich mir auch nicht so recht vorstellen aber das ist wohl subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp das ist ideal, damit kannst du nicht viel falsch machen
 
Gute Wahl, habe für mein neues System die 500W Version gewählt (obwohl auch erstmal die 430er gereicht hätte). Subjektiv kann ich aber noch nix sagen da mir noch Gehäuse, CPU Kühler und WLP fehlen (da Gehäuse erst ab 8.2. wieder Lieferbar).
 
Und der rest der zusammenstellung passt?
 
Was heisst da veralteter CPU, bis die neuen CPUs kommen dauert eh noch...und da ich zurzeit keinen pc hab is es ganz gut, wenn es schnell geht^^
 
Was soll so ein Kommentar? Veraltet ist die CPU noch längst nicht, und bei dem Preisfall durchaus akzeptabel. Habe mir auch den Q6600 gekauft weil er einfach weitaus günstiger ist als der nächste Penrynquad .. Naja gut, und wegen dem Multi. ;)
 
Händler schrieb:
Was heisst da veralteter CPU, bis die neuen CPUs kommen dauert eh noch...und da ich zurzeit keinen pc hab is es ganz gut, wenn es schnell geht^^

Eigentlich kann es mir egal sein was du kaufst nur der E8400 ist viel besser für ca 20-30 Euro mehr. Der E8400 ist schon mehr als 2-5% schneller da er ja höher getacktet ist (3 GHz, der E6750: 2,67 GHz) ausserdem wird er nicht so schnell warm. Mit einem guten Kühler lässt er sich bis 4 ghz takten.

gruß
 
Ich finde bei 55€ muss er das schon selbst wissen, das ist nämlich der Preisunterschied bei Mindfactory.
 
Oder er nimmt für den gleicher preis den E8200 der verbraucht weniger strom und ist auch noch besser.
 
Tjo keine frage ich würde den e8200 oder den e8400 kaufen, wenn die verfügbar wären...
 
Zurück
Oben