PC Zusammenstellung

WrEcKeD

Ensign
Hi...ich hab meine Zusammenstellung jetz bearbeitet:

Gehäuse: Thermaltake Soprano - 60,19 €

Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt - 58,26 €

CPU: Intel Core 2 Quad 6600 boxed - 215,28 €

CPU-Cooler: Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel - 15,86 €

Mainboard: ASUS Striker Extreme Sockel 775 SLI - 196,93 €

Grafikkarte: Jetway GeForce 8800 GT 512 MB - 205,95 €

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 - 79,38 €

Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache - 79,64 €

Laufwerke: 2x LG GSA H66N schwarz bare SATA - 56,96 €

Modding: 3x Aerocool Turbine 3000 UV-blau 12x12 cm - 24,15 €
1x Revoltec Kaltlicht-Kathode Twin-Set blau 31 cm lang - 4,43 €

Gesamt: 997,03 € (preise von hardwareversand.de)

(reiner Gaming-PC)

so oke?

Zum Gamen solltest du vielleicht auf einen Dual Core a la E8400 greifen.

Bist du dir sicher, dass du so ein Mainboard brauchst? Ein DS4 von Gigabyte dürfte es doch auch tun.

E8400 und normales mainboard hab ich mir auch gedacht...aber will ich so lassen..dass ich cpu
und mainboard längere zeit behalte, und das wenigstens nicht in 1-2 jahren aufrüsten muss^^
und preisunterschied zwischen e8400 und q6600 ist nur 50 €...da bin ich mit dem q6600 besser dran...

Zuletzt bearbeitet:
würd ich nicht unbedingt sagen! wenn schon quad dann wart auf die neuen die im März kommen sollen!
sonst würd ich zu den neuen dualcores greifen!
MAinboard würd ich auch das ds4 von gigabyte nehmen! hab ich selber drinne und das kühlt super und ist echt geil! sli hast du ja eh nicht vor oder!
warum gleich 2x h66n?
sonst seh gutes system

rammstein991 schrieb:
würd ich nicht unbedingt sagen! wenn schon quad dann wart auf die neuen die im März kommen sollen!
sonst würd ich zu den neuen dualcores greifen!
MAinboard würd ich auch das ds4 von gigabyte nehmen! hab ich selber drinne und das kühlt super und ist echt geil! sli hast du ja eh nicht vor oder!
warum gleich 2x h66n?
sonst seh gutes system

oke ich informier mich noch bisschen...wen ihr meint^^dann nehm ich das E8400
mit mainboards kenn ich mich nich aus...muss ich mal schaun...
und: doch!sli hab ich vor....vill. in halben jahr oder so

warum denn nich 2xh66n?! jeder braucht denk ich mal 2 laufwerke :D...und die sin ja auch gut find ich...also passts

Nachrüst SLI macht eh kein Sinn kauf dann lieber ne Karte der neuen Generation und jetzt ein vernünftiges P35 Board ~> MSI P35 Neo2-FIR in Komibnation mit dem E8400. Das Argument 2 Jahre nix zumachen zieht eh nicht, da Afang 2009 ein neuer Intel-Sockel auf dem Markt kommt dann müsste man im Fall der Fälle eh das MB tauschen also nimm jetzt nicht so halbe Dinger ;)

Im Moment unterstützen halt nur sehr wenige bis gar keine Spiele überhaupt Quad Core Systeme.

oke dann stell mir mal bitte meinen zusammen so wie du ihn vorschlägst

RuL3R schrieb:
Im Moment unterstützen halt nur sehr wenige bis gar keine Spiele überhaupt Quad Core Systeme.
ja aber das kommt doch noch oder? ;)

In Zukunft ist der Q6600 aber auch wieder veraltet. ;) Danach kann man nicht gehen.

Wenn du wirklich heiß auf nen Quad bist warte bis die 45nm auf dem markt sind, bisdahin ist die GF9 besitmmt auch draußen oder steht kurz vorm Launch dann ist der Q6600 nämlich auch nix mehr wert^^ Zukunft ist immer schwer :p

oke wenn ihr meint... dann nehme ich das MSI P35 Neo2-FIR und den E8400...

ich mein...kann das ja beides wieder irgendwann verkaufen und dann auf höheres umsteigen...habt recht

ich newbie muss halt noch viel lernen ;)

Zuletzt bearbeitet:
na hat mich nur gewundert! wiel du wirst ja ned 2 sachen glecihzeitig brennen oder?
dann kannst ja einfach nur ein dvd laufwerk nehmen!

oke hab schon geändert...da sollte ich die zusammenstellung wohl doch nich mitten um 4 in der nacht machn... xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben