PC Zusammenstellung

stefan66

Lt. Junior Grade
hallo leute,

ich habe vor mir folgenden pc zusammen zustellen:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 159,99 €
MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX 101,47 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 36,66 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 27,51 €
ATX-Netzt.OCZ StealthXStream 600W 57,16 €
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16M 54,98 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 10,89 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz 23,78€
grafikkarte (asus en 8800gt/512 mb), monitor, maus, tastatur und xp habe ich.
wenn ich den den pc zusammen bauen will, fehlt mir denn noch irgendwas.
z.b. kabel oder schrauben oder etwas anderes.
ich habe vor mit dem pc ins netz zugehen und zuspielen.
könnt ihr mal checken ob ich etwas vergessen habe.

vielen dank

mfg stefan66

Ist SLI geplant, weil Du das Netzteil so dimensioniert und das Board genommen hast?
Lass Dir gesagt sein, dass man das OCZ mangels Anschlüssen ohnehin nie voll ausnutzen könnte und das ein Nachrüsten einer zweiten GPU nicht alzu viel bringt, weil bis dahin wieder neuere Generationen auf dem Markt sind, von denen eine einen Verbund aus alten auch energietechnisch übertreffen kann.

sli später mal, aber habe ich irgenwas vergessen?

mfg. stefan66

Hast Du noch extravagante Soundperipherie, sprich ein gutes Soundsystem, z.B. Teufel? :D
Oder hast Du überhaupt etwas an Soundhardware?

Dann würde sich eine Soundkarte empfehlen, z.B. Creative X-Fi für eine gute P/L.
Hast Du für den PC zu übertakten? Wenn ja kauf Dir einen besseren Prozessorkühler.
Achja Dein System wird dann ausreichend gekühlt?

Mfg

Wie gesagt ist der nutzen vermutlich relativ gering von dieser Nachrüstaktion und das OCZ hat auch gerade mal 3 SATA Anschlüsse. Das ist für 600W einfach nur lächerlich, was die da machen.

Das System ist soweit von den Komponenten her vollständig, Kaltgerätestecker und Schrauben sind üblicherweise dabei. Das einzige zum Zusammenbau was man braucht, ist ein Schraubenzieher.
Vielleicht würde ich mir noch ein anderes Gehäuse leisten, wenn das Geld da ist, je nach Geschmack.

danke für die info. sound- und netzwerkkarte sind doch beim motherboard on board oder?

mfg. stefan66

Ja, bei modernen Mainboards ist soetwas üblich. Eine seperate Soundkarte ist natürlich ansich besser, aber der Onboardsound ist über die Zeit richtig gut geworden. Außerdem kann man ja immer noch eine SK nachrüsten, wenn einem der Standardsound nicht gefällt.

Klar sind die Onboard, nur ist die Qualität meist nicht immer gut. Wenn Du ein gutes Soundsystem hast wirst Du den qualitativen Unterschied merkbar spüren und dankbar sein. ;)

Mfg

Edit:
Argh soulpain... :D

habe keine kohle zur zeit, soundkarte und besseren cpukühler kann ich ja noch mal nachrüsten. ich danke euch für eure tips.

mfg. stefan66

- Soulplain hat es noch sehr verhalten ausgedrückt. Was er eigentlich sagen wollte: Nachrüst SLI ist eine riesen großer Schwachsinn. Hat nur Nachteil, vor allem dass ein nForce Board nötig ist
- Daher raus mit dem nForce Board -> P35 rein
- Der CL4 RAM für 36 Euro ist viel zu teuer, zudem bringt CL4 bei Intel einfach garnix -> billigsten 800 MHZ CL5 RAM rein packen
- 450 Watt reicht völllig

Rest ist prima!

Zurück
Oben