Pc Zusammenstellung

Dober

Cadet 4th Year
hallo,
Wollte mal wieder nen pc zusammen bauen is aber schon ne weile her :D
Der pc soll nur fürs zocken sein

intel core 2 quad q9300

asus p5kc

OCZ DIMM 2 GB DDR3-1066 Kit

asus en8800gt/htdp/1g

seagate st3500320as 500gb

bedanke mich schon mal

mfg dober

Besser so:
Intel E8400
P45 Mainboard
günstigerer 800er Speicher, wenn du nicht extrem übertakten willst ist 1066 rausgeschmissenes Geld
anstatt der 8800 gt ne ATI Hd4850
anstatt der Seagate, die WD 640 GB

so jetzt passt es :-)

Mach es genau so wie meisterglanz42 sagt, und du hast wesentlich mehr Gaming Power ;)

Wie oft muss ich diese Zusammenstellung eigentlich noch runterschreiben? :-)
Aber ich mache es ja gern!

öhm was ist das fürn board ? *p45* kann ich nichts anfangen damit :-)
übertackten will ich ihn nicht also doch dann die 800er speicher

mfg dober

Richtig...
Und zum RAM: DDR2 .... DDR3 brauchst du nicht! Und am besten auch direkt 4GB ... RAM kann man nie genug haben ;)

Mainboard: Ein Mainboard mit einem P45-Chipsatz --> Asus P5Q-E wäre hier meine erste Wahl!

Und dann noch...
Netzteil: Enermax Modu82+ 425W
Optisches Laufwerk: LG GH20NS
Gehäuse: nach Geschmack

@meisterglanz42: Du schreibst das noch? Ich hab da so ne .txt und da kopier ich das krams nur noch raus :lol:

Im Prinzip ja...
Wobei das Asus P5Q-E praktisch gleich viel kostet und ich finde das Asus einfach nen Tick besser und vorallem hübscher ;)

also 4gb werde nicht rein machen dann muss ich vista drauf machen nee danke bleib ich lieber noch ein bischen bei xp

Mfg dober

netzteil brauch ich keins hoffe ich mal habe ein be qiut die watt weiß ich gerade nicht müsten aber 550watt sein das sollte reichen

Wieso musst du Vista drauf machen, wenn du 4GB RAM hast? oO
Das hat absolut garnichts miteinander zu tun... kannst dir auch genauso gut Linux oder sontwas installiern...

Was du wohl meinst: Das volle ausnutzen der 4GB RAM, im Sinne von, man kann es komplett adressieren.
Und dafür brauchst du lediglch ein 64bit System: XP 64bit gibts auch (is allerdings nicht empfehlenswert)...
Wenn du 4GB einbaust und ein normales 32bit XP nutzen wirst, dann werden nur sp rund 3,3GB der 4GB genutzt, aber das is eigentlich halb so wild... ist dann immer noch besser als 2GB ;)

Vista hat übrigens noch einen kleinen aber feinen Vorteil: DirectX 10

550W sollten tatsächlich reichen...

Ah... vermeide doch bitte Doppelposts und nutze den "Ändern"-Knopf ;)

also ich dachte immer wenn man 4gb ram hat das xp damit nicht klar kommt deswegen habe ja gesagt das ich lange kein recher mehr zusammen gebaut habe *gg* willst bestimmt nicht wissen mit was ich im intern bin *g* als nen pc is es schon
is mir auch klar das 4ram besser sind wie 2ram

naja ich kann es ja mal dann drauf hauen gerade wegen DirectX 10
bei nicht gefallen format c: *gg*

noch ne frage der hersteller von der graka is ja egal oder gibt es da auch unterschiede ?

ja sorry wegen doppelt posts kommt nicht mehr vor

mfg dober

Der Hersteller ist im Prinzip egal, solange du das Referenzdesign kaufst. Anders ist es natürlich wenn du eine bestimmte Karte mit speziellem Kühler, z.b. passiv möchstest, sowas gibts dann nicht von jedem Hersteller.
Bei der HD4850 gibts bisher allerdings nur Karten im Referenzdesign, von daher wäre es hier wirklich egal welche du kaufst.
Einzige echte unterschiede liegen eigentlich nur im Game das beiliegt(oder auch nicht) und in dem Aufkleber auf dem Kühler-Karte.
Am besten du nimmst einfach die günstigste in deinem Shop des Vertrauens ;)

dann is ja gut weil nen kumpel hat sich eine im internet gekauft und das war dann ne passive *gg*
also die WD 640 GB is mir persönlich zu groß werde mir ne kleinere holn zb. WD 500 GB werde mir noch ne externe holn dann brauch nicht so viel speicher

habe noch ne frage *gg* bei manchen grake die sind so groß das ne 2`te nicht mehr passt wie sieht es denn bei dem system aus wäre das möglich ?

mfg dober

Kauf dir die 640GB Version die ist wesentlich schneller als die alten 500er! Der Preisunterschied ist doch minimal!

kann ich machen wenn es dem speed dient *gg*

2 Grafikkarten lohnen sich in Normalfall einfach nicht... bis die Leistung der ersten nicht mehr ausreicht gibt es neue Karten welche schneller sind als 2 der alten.
Außerdem haben CF und SLI mehr Kindkrankenheiten als es Spaß macht ;)

jetzt dachte ich schon wenn die nicht mehr reicht 2 rein machen , naja irgenwas is ja immer leider

Da ich mir nen neuen rechner zusammen baue habe ich mal ne frage

laufen auf einem asus p5q-e die patriot dimm 4gb ddr2-800 kit ?

wäre ja schade wenn ich es kaufe und dann gibt es probleme

bedanke mich schon für die antworten

mfg dober

guckst du hier...
die hersteller-homepages sind garnet mal verkehrt (wenn in diesem fall auch laaaahngsaaaahm)

und wenn das kit da net bei steht.... im normalfall gibts da keine probleme, des passt da drauf ;)

Zurück
Oben