PC Zusammenstellung

front405

Cadet 3rd Year
hi,
Ich möchte ein sehr Kompaktes Elegant Minimalistisches System das ausgeglichen Läuft!
Ich würde gern wissen ob jemand eine gute alternative einfällt sollte neu sein und in das Gehäuse passen und ein i3 geht gar nicht sollte schon was mit 4 cores sein und einem sehr guten Board

Gehäuse - Lian Li PC-Q07B
Mailboard - ASUS F1A75-I Deluxe
CPU - AMD A8-3800 65Watt
Ram - G.Skill SNIPER 4GBx2 DDR3-1866MHz
Kühler - Antec H20 620
SSD - 120GB Mushkin Chronos (Deluxe)
Grafikkarte - ASUS EAH6670/DIS(Dirt3 Bundle) 1 GB GDDR5
Netzteile - Cougar SX460W PCGH-Edition mit Kabel-Management 93%Gold

Alles bestellt bei Mindfactory

CPU-Kühler evtl. ins 5.25 Laufwerkschacht oder vors Netzteil wird ziemlich eng insgesamt aber durchs Kabel-Management entsteht raum! Da die SSD auf den Boden verschraubt wird entsteht evtl. da raum für einen Grafikkarten Kühler von Arctic Accelero S1 Rev2. Viele werden sagen die Grafikkarte Lohnt sich nicht aber ich bin kein freund Stromfressern aller GTX und ich möchte eine aus ner neuen Serie die nicht überdimensioniert ist da sonst zu viel wärme entstehen könnte wichtig im Vordergrund steht das Motherboard mit einer Großen Ausstattung und schönem Zubehör wie zB. Fernbedienung oder MiniPCIe half-size W-Lan karte und integriertes Bluetooth, Sata6, USB3.0, eSATA, Display-Port, HDMI, DVI-D.

ich betreibe OC für CPU falls ich mal wirklich was Rechenintensives erledigen müsste interne Grafikkarte ist ein muss und wichtig ist die Geräusch Entwicklung sollte gleich zwischen 0-1% sein aber ich undervolte die meiste zeit da der pc am tag höhstens 1-2 std täglich genutzt wird für zwischendurch spielen von TF2+CS:S und online Multiplayer aller Crysis2, CoD, BF...usw.

würde mich freuen falls jemand was gutes einfällt oder jemand schon sowas aufgebaut hat und mir die Probleme Berichtet die man hat nicht nur einfache Meinungen...

MFG
Ergänzung ()

Fotos Folgen Demnächst...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange nicht mehr einen so schwierig lesbaren Text gelesen. Hast Du ihn Dir selber durchgelesen? Bitte setze wenigstens ein paar Satzeichen...

Hast Du schon bestellt? Willst Du noch bestellen? Fotos? Hage?

Ja bitte nochmal einfacher Erläutern^^

Willst du wissen ob das System so gut ist oder um was geht es genau?

die stärke der llanos ist die igpu, sowas kauft man eigentlich nur für n office rechner auf dem ältere spiele gespielt werden oder für n htpc
es ist quatsch sich n a8 zu kaufen und dazu noch ne (kaum stärkere) grafikkarte, lieber n i3-i5 + 6850 z.b., mit der kannst du dann auch crysis spielen

1. Kabelmanagement macht die Sache meiner Meinung nach nur schwieriger, da das Netzteil dadurch noch länger wird (wegen der Stecker). Guck mal genau wieviel Platz da ist und wieviel das Netzteil MIT STECKER mindestens lang ist.
2. Wenn du eh einer dezidierte Grafikkarte einbaust, greif gleich zu einem i3,i5,i7. Die dezidierte Grafikkarte schaltet sich im idle nicht ab, falls du darauf schielst.
3. Das wird knapp mit dem Radiator. Warum nimmst du nicht einfach einen Samuel17+gutem Lüfter und das Problem ist auch gelöst.
4. Dein Argument, dass der i3 keine vier Kerne hat und damit eine Fehlinvestition wäre muss du mal begründen. Der zieht nämlich den ein oder anderen Vierkerne gerne mal ab.

@The_addi: In das Gehäuse passen nur mITX-Boards, mein DTX, mATX und erst recht kein ATX.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann dir nur zum Lian Li PC-Q08 raten, da das PC-Q07 meines erachtens doch etwas zu klein ist für ein System mit dem du spielen willst, kannst.

Ich hab auf dem Lian Li PC-Q08 meinen Server auf gebaut.

Verwendte Komponenten:

ASUS P8H67-I
Intel SB i5 2400
8 GB G.Skill Ram (war am günstigsten :D)
Alle Lüfter gegen Bequiet Silent Wings getauscht und auf 7V.

Ich hab aus neugier meine HD5850 dort eingebaut, da ich mir für mein nächstes Desktopsystem überleg auch auf Mini-ITX zu gehen, und kann nur sagen, es passt alles wunderbar in dieses Gehäuse und das bei angenehmen Temperaturen.

Spielen mit dem pc-q07 ist machbar. Alles steht und fällt allerdings mit der Grafikkarte. Soweit ich weis ist das maximal was da reingeht eine GTX 560 Phantom. Ob die deinen Ansprüchen genügt, musst du mal googeln. Gibt ja genug Benchmarks dazu.

Erfahrungsbericht PC-Q07 und Gaming

Shaav schrieb:
Spielen mit dem pc-q07 ist machbar. Alles steht und fällt allerdings mit der Grafikkarte. Soweit ich weis ist das maximal was da reingeht eine GTX 560 Phantom. Ob die deinen Ansprüchen genügt, musst du mal googeln. Gibt ja genug Benchmarks dazu.

Erfahrungsbericht PC-Q07 und Gaming

Ich geb dir Recht, dass es Möglich ist, mir würde halt bei einem neuem System eine GTX560 nicht reichen, da meine Augen doch sehr verwöhnt sind, was die Optik von spielen angeht.:p

P.S.: In dem System läuft natürlich auch ein Samuel12 + beQuiet Slient Wing :).

Habe das Gehäuse ohne Grafikkarte mit einem a8-3850 und es ist schon sehr eng. Ohne Grafikkarte finde ich hat es, wenn man den Zusammenbau bewältigt hat, perfekt. Mit Grafikkarte würde ich ein größeres wählen. Das ASUS F1A75-I Delux ist perfekt ,finde ich, weil es alles hat und treiber sind mitlerweile auch vorhanden. (musste 2 monate auf den Soundkartentreiber warten)

als Grafikkarte sollte es schon mindesten die HD6850 sein wenn du spielen möchtest.
mehr kerne sind nicht immer besser aber den i5 2400 gibts auch noch

zu "The_addi" Beitrag
für i3-i5 gibt es keine interessanten MB dein Verlinktes Board ist zu groß und viel zu teuer finde ich
Crucial m4 ist zu langsam für 30 euro mehr gibst vielfache bessere
das Netzteil ist zu Laut
ASUS EAH6850 DirectCu/2DIS/V2 an die dachte ich auch aber zu lang passt nicht ins gehäuse und es muss unbedingt dieses Gehäuse sein

bestellt habe ich noch nichts erst Monats Ende wird der AMD A8-3800 65watt verfügbar sein
und ich weis es wird knapp mit dem spielen aber ist halt nur ab und zu ne std dafür sollte es reichen

mein altes System:
Gehäuse - Arctic Cooling Silentium T2 365Watt Seasonic integriert
Motherbaord - ASRock P43DE
Ram - Transend 2x2GB 800MHz
CPU - Intel Core 2 Duo E7300 @3333MHz
Kühler - Scythe Mugen + PWM 120 Arctic Cooling
HDD - WD CaviarGreen 2TB
Grafikkarte - Powercolor HD 4670 OC²

und dieses System ist vollkommen geräuschlos manchmal vergess ich sogar das der an ist da er keinen mukks von sich gibt

und damit spiele ich online Crysis 55-60Frames manchmal auch bis zu 75FPS

für mich steht ein gut konfiguriertes System im Mittelpunkt in Kombination mit schönem Minimalistischem Designe und nach meiner Erfahrung müsste es vergleichsweise auch funktionieren nur das dass neue System halt kleiner schlichter ist obwohl mehr Multimedia drin steckt damit man ihn nicht auf Anhieb als Riesigen Tower erkennt sondern eher im zimmer untergeht als kleiner Würfel passend zu meinem Schreibtisch der an die wand montiert ist und eine Auflagefläche von 28x90cm besitzt

ich wollte wissen ob diese dinge reinpassen ob schon selber jemand so eine Konfiguration zum spielen ausprobiert hat obs funktioniert mein Budget ist unbegrenzt aber für mich ist es Logisch keine 2000€ zu investieren für ein System das evtl. nur 1 mal im Monat angemacht wird im Idealfall 1-2std Täglich und mir ist klar das viele nicht verstehen das dass Konzept komplett abgestimmt sein soll und ausgeglichen also auch Preis/Leistung muss stimmen!
wenn Fotos Folgen kann man sich vllt besser was drunter vorstellen

ich spiele ja Bereits auf Meinem Lenovo Ideapad S205 Fusion da wirds echt knapp die Grafikkarte schaft grad eben so TF² auf mittleren Einstellungen ich Find ja in Fusion APU ist Potenzial erst recht mehr als in Intel's Grafik Lösungen.

falls die HD 6670 auch in kombi mit der APU Keine Freude Bringt werd ich sie eintauschen gegen eine HD 6750 oder HD 6790 mit ein wenig OC und besserem Kühler spätestens wird daraus eine spielbare kiste muss nicht immer alles klotzen

Okay, das ist doch mal eine klare Aussage, mit der man was Anfangen kann.

Ich gebe dir Recht, was AMD Fusion angeht, die Grafikkarte in der CPU ist Stärker ist, als die von Intel.

Allerdings ist die Intel CPU meist stromsparender und stärker als die AMD-CPU. Wie schon erwähnt hab ich das ganze etwas größer gemacht und kann auch hier nur sagen, wenn die blaue LED vom Anschaltknopf nicht leuchten würde, würde man es nicht wahrnehmen das er an ist.

Zum Beispiel wäre hier dann der Intel i2500T mit 45 Watt sehr sehr interessant für dich. klick mich

Und da du ja eh eine dedizierte Grafikkarte betreiben möchtest, kann dir die Rohperformance der Grafikkarte auf der CPU relativ gleich sein, zum Abspielen von Videos etc. sollten beide locker reichen.

i5 2400 find ich zu Teuer und OC nicht wie beim K Modell
HD 6850 passt nicht ins Gehäuse! uns würde sicherlich ersticken in dem Gehäuse:freak:

Also 2000€ musst du bei weitem nicht ausgeben. Zwischen deinem System und dem teuersten hier liegen knapp 200€ Aufpreis. Allerdings ist es so, dass der Llano mit 6670Hd kaum schneller sein wird als dein E7200 mit der 4670HD. Die großen sprünge gibt es bei Grafikkarte ab 90€ und einer CPU ab ebenfalls 90€. Was du da zusammengestellt hast ist die absolute low-budgetalternative. Damit wirst du weder schön zocken können, noch wird das Teil zukunftssicher sein. Für einen ziemlich geringen Aufpreis von knapp 100€ wird das System deutlich schneller sein. Das nenne ich dann Top Preis/Leistung nicht das was du dir da vorstellt.
Warum muss es eigentlich der A8-3800 sein? Wegen dem Stromverbrauch? Lass dich von den TDP-angaben nicht verarschen. einen A8-3850 kriegt man auch auf 65W runter, wenn man den einfach undervoltet:
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_llano_apu_desktop_a8/index31.php

Guck dir diverse Mini-ITX Boards an, ich hab mich für das ASUS P8h67-I entschieden, das sollte knappe 80€ kosten.:)

Edit.: Meines erachtens gibt es im Bereich Mini-ITX bei Intel die bessere Auswahl an CPU und Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Der AMD A8-3800 mit 65Watt solls sein weil der im Idealfall mit undervolten insgesamt auf einen verbrauch zwischen 30-45Watt kommt im idle ein wenig surfen...
mein aktuelles System verbraucht 60-80Watt wenn ich ein wenig im Internet stöbere

ich wäre auch zufrieden wenn meine Zusammenstellung vergleichbar wie mein Aktuelles System wäre aber ich denk durch die SSD würde sich der kleine Kasten immer noch positiver verhalten als das alte System mit dem ich aber immer noch sehr zufrieden bin und menge Spaß mit hab

Zurück
Oben