PC Zusammenstellung

was spricht denn gegen sowas: klick
Der frisst auch kaum Strom, ist Leistungsmäßig in etwa identisch und billiger, da du dir die integrierte GRafik des A8 ja eh sparen kannst.

SAPPHIRE PURE PLATINUM H61
Intel i5-2500T

wäre eine akzeptable alternative aber dem Board Fehlt eSata...
Ergänzung ()

Dein Erfahrungsbericht aus deiner Signatur hat mir sehr gefallen
hab gehofft das du auf dieses Thema anspringst da du schon erfahrungen hasst im MiniITX Bereich
Ergänzung ()

Falls noch genug Millimeter Übrig sind an den seiten werde ich ihn ggf. noch abdämmen an den rändern der Seitenwände und die Seitenwände an sich

und auch wenn noch keiner gefragt hat ich brauch einfach kein DVD Laufwerk oder Brenner da ich alles per festplatten und USB/USB3.0 erledige

Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
es fehlt Displayport sons ises quasi das gegenstück nur von Intel

Und VGA geht gar nich is ja üble Steinzeit

dafür hab ich mein Lenovo Ideapad S205 ! damit kann ich fast alles an Strategie-spielen spielen!

wohl war. aber dann nimm das doch auch zum Surfen (geringer Stromverbrauch) und leg dir dafür einen besseren Gaming-PC zu der auch was unter der Haube hat. Die Grafikkarte kannste dir ja zum Beispiel gebraucht kaufen. Eine 5770HD dürfte mehr als ausreichen (habe die auch) und die geht für knapp 60€ gebraucht übern tresen. Dazu dann den i3-2100 und fertig ist das zockerkistchen.

warum eine HD 5770 anstatt wie ich schon erwähnte eine HD6790 Wäre das Maximum was reinpasst müsste doch schneller sein oder?
Ergänzung ()

ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso ihr so viel vom i3 und i5 haltet die sind gut aber nicht das non plus ultra mich persönlich sprechen die überhaupt nicht an als Kunde

kann auch sein das ich Grafikkarte nur einsetzte wenn ich mal spielen will

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
front405 schrieb:
warum eine HD 5770 anstatt wie ich schon erwähnte eine HD6790 Wäre das Maximum was reinpasst müsste doch schneller sein oder?
Ergänzung ()

ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso ihr so viel vom i3 und i5 haltet die sind gut aber nicht das non plus ultra mich persönlich sprechen die überhaupt nicht an als Kunde

kann auch sein das ich Grafikkarte nur einsetzte wenn ich mal spielen will

Ganz einfach, die Grafikkarte auf der CPU reicht in beiden Fällen für den "normalen" Gebrauch, sprich surfen, Filme gucken, Texte schreiben. Allerdings hast du bei Intel eine doch momentan noch deutliche bessere Leistung pro Watt als bei AMD und die Leistungsaufnahmen ist bei einem 2100T oder 2500T deutlich geringer als bei einem AMD System.

Ich selbst hab als Desktop einen HexaCore von AMD und bin völlig zufrieden damit, aber da deine Anforderung leise, effizient und klein waren/sind, ist Intel meiner Meinung vorzu ziehen, da die Auswahl an verfügbaren mITX Boards bei Intel größer ist und man dadurch mehr Spielraum für ein System bekommt. Desweiteren ist das so sehr effizient. Mein Server System verbraucht Momentan mit 6 Festplatten 30-45 Watt. Allerdings muss ich dazu sagen das ich auch nur 2 von 4 Kernen eingeschaltet habe, da ich momentan nicht mehr brauche.

Dein Ansprüche bezüglich der Anschlüße sind ja dann doch schon relativ groß. Allerdings verstehe ich nicht warum ein Mainboard DVI, HDMI und Displayport haben muss. 1 von den 3 sollte zum anschließen an einen Montior genügen.

Und warum VGA dabei kann ich mir nur so erklären, dass noch ein vielzahl von Nutzer einen Monitor besitzt, der nur VGA kann und darüber angeschlossen wird, da ja diese größe von Mainboards gerne für Office PC benutzt wird.

Als Denkanregung: Klick mich

Klick mich2

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mehrere Displays 27" und 22" von Asus und wenn ich mir schon für 350Euro 27" kaufe extra mit VGA DVI HDMI und Displayport dann möcht ich auch DisplayPort nutzen und

falls mal ein kollege vorbei kommt kann er sich einfach mein Netbook oder PC 22" nutzen ich Privat nutze den 27" jeden tag mit meinem Netbook schau über HDMI am netbook TV und gleichzeitig Bild-in-Bild spiele ich Wii über VGA und wenn der display schon so viele anschlüsse hat dazu noch Bild-in-Bild wäre es doch dumm sich das extra zu zulegen es aber einfach nicht zu nutzen?
oder, is doch nachvollziehbar...?

und ich hab halt nen dualcore im netbook und in meinem PC wozu soll ich mir nen dritten zulegen das wäre meines erachtens einfach dumm und ich find nicht das ein i3 überzeugt für 45-60€ Ok aber keine 100€ für dualcore technik find ich überteuert ich würd mir Lieber einen X6 von AMD holen aber gibt keine überzeugenden MB's ich wäre glücklich wenn ich L4D² mit 60-85FPS spielen könnte auflösung 1366x768...

Zuletzt bearbeitet: (verbesserung)
Das mit den Monitoren kann ich nachvollziehen, aber denoch hast du keine Verlust ob du nun DVi, HDMI oder DisplayPort nimmst zum Anzeigen auf dem Monitor. Gut aber das ist ne Sache die musst du entscheiden.

Ich hab eben mal bei Alternate spekuliert, was was kostet.

Also um deinen Ansprüchen zu genügen, geb ich dir Recht, dass die Intel Lösung teurer für dich kommt, ich, wir wollten dir halt auch noch eine andere Möglichkeit aufzeigen um ans Ziel zu kommen, da du ja sagtest Budget ist egal. :)

Es ist jetzt allein deine Entscheidung ob du Variant A oder B oder C oder oder oder wählst.

P.S.:Und ja mITX Boards für AM3 CPU ist es echt mager, was es am Markt gibt. Daher hatte ich auch Intel gekauft. Mag AMD auch lieber als Intel aber, man sollte das kaufen, was einen in dem Moment wann man es kauft das beste P/L hat.

das ding ist einfach, das wird mein 21. PC und nach meiner Erfahrung hab ichs jedes mal Bereut wenn ich für die schnellste karte 380€ hinlege und dann noch CPU 200 hats ein wenig sinn verloren schließlich sollte Technik immer besser/schneller/kostengünstiger werden und nicht besser/Teurer "aus die Maus" ich find 110€ für nen netten quadi und lieber 130-150€ für ein schönes Board anstatt Teuren CPU und billiges Board da hat man keinen Spaß und keinerlei Spielraum

evtl. kommen AMD FX APU's für FM1 Sockel und der wird meinen dann ersätzen auch wenn der dann über 200€ kostet das geb ich gern für 8cores
Ergänzung ()

als beispiel im zusammenspiel mit einer HD 6570

http://www.youtube.com/watch?v=lXEghqhWDOo&feature=grec_index oder http://www.youtube.com/watch?v=RHfxSiGqFto&feature=related
Ergänzung ()

hier mal ein Video von einer ähnlichen Hardware Kombi bis aufs MB
http://www.youtube.com/watch?v=Q-RilSRCSwU

keine Mikroruckler und ich Möchte gern den A8-3800 anstatt des A8-3850 weil nicht nur der strom verbrauch niedriger ist sondern weil er auch einen Turbo-Modus besitzt der sich steigern Läst individuell ich denke einfach ich werds ausprobieren und Hier dann einen großen Erfahrungsbericht mit Fotos erstellen damit sich alle ein Bild machen Können von den Neuen AMD A8 aber leider hab ich auch gelesen das manche nicht übertakten oder Xfire einschalten konnten falls jemand so was erlebt hat bitte mitteilen...

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Hi,

sorry das ich erst jetzt wieder schreibe, hatte vorher keine Zeit.

Die Performance ist schon beachtlich keine Frage und ich denke auch das du damit wirklich glücklich wirst.

Hab allerdings noch ein mITX Mainboard für einen Intel entdeckt, das glaube alles hat, was du möchtest :).

Klick mich

P.S.: Leider schaut die neue AMD Generation nicht so toll aus, wie erwartet :(.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben