PC Zusammenstellunge bitte absegnen

wilbad

Lt. Commander
Guten Tag zusammen,

Ich hatte mir eigentlich vor einen PC auf Sandybridgebasis zusammenzubauen, wollte gestern abend bereits bestellen doch habe das aufgrund von müdigkeit auf morgen (heute) verschoben. Da war die Überraschung groß. Weil die Händler ihre Auslieferung ja eingestellt haben.
Hier nun meine zweite Systemvorstellung.

2. Maximales Budget?

700€ wäre mein maximales Buget. Mehr geht nicht, und würde ich auch nicht ausgeben.

3. Verwendungszweck?

Mit dem Computer soll primiär gespielt werden.
Ich spiele Spiele wie:

Call of Duty Black Ops : 1920x1080pixel - Detailes Hoch
Call of Duty Modern Warfare 2 : 1920x1080pixel - Details Hoch
Grand Theft Auto 4 : 1920x1080pixel - Detailes Besser als Niedrig. Details < Mittel
Counter Strike Source : 1920x1080pixel Maximal

4. Was ist bereits vorhanden?

Vorhanden ist bereits ein Superflower Atlas Netzeil 680watt (kein Chinaböller) Sowie diverse Festplatten und Laufwerke. Tastatur Bildschirm maus mauspad usw. werden auch aus dem alten PC übernommen.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Solange bis aktuelle Spiele nicht mehr Lagfrei auf niedrigsten einstellungen funktionieren.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

Zusammenbauen werde ich den PC selbst. Bestellung wird in den nächsten 1-2 Tagen erfolgen. Vielleicht auch noch gleich heute.

7. Nun zu den angestrebten Komponenten:

CPU: AMD Phenom II X6 1075T, AM3 6 x 3,0 Ghz
Motherboard: ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX AMD 870
Lüfter: Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel
RAM: 2x 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Gehäuse: Xigmatek Utgard mesh, ATX, ohne Netzteil, schwarz
GPU:HIS HD 6950 Fan GDDR5 2048MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP

insgesammt komme ich auf: 694,79 €

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße.

Von mir aus geht auch alles in Ordnung.

Viel Spass damit!

Sieht doch voll in Ordnung aus :) hätte kein Einwende.
Der Hexacore muss nicht unbedingt sein, aber selbst wenn du zum 955 wechselst bleibt nicht genug für ne andere Graka also daher isses auch Jacke wie Hose.

Unterstützen Prozzi und Board eh nicht nur 1333er Ram? Da kannste nochmal sparen!
CPU-KÜHLER (!) ist ok, aber günstiger ist natürlich der Mugen oder Yasya (beide Scythe)...
Ich persönlich würde keine HIS nehmen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und Empfinden der Marke gegenüber.

Ansonsten gut.

Nimm das Gigabyte 870A UD3 Board sowie den Scythe Ninja 3 Kühler. Hab mit den Produkten bessere Erfahrungen gemacht. Außerdem kannst du mit dem 1055T noch gut Geld sparen. Der 75er ist und bleibt ein unnötiges Nieschenprodukt.
Und wie oben schon erwähnt, reicht auch 1333er RAM.

http://gh.de/?cat=WL3

Meine Zustimmung hast du auch.

Damit werden alle deine Games super laufen.

okay, du hast schon ein NT, aber meinst du nicht, dass 680W überdimensioniert ist?
Bei der zusammenstellung reichen 450 - 500W vollkommen aus.

Ansonsten ist die Zusammenstellung sehr gut.

Der X6 wird ausreichen, ist aber die schlechtere Lösung, im vergleich zu einem SB-System (sowohl von der Leistung, als auch von der Preis/Leistung her). Wenn du nicht warten kannst, greif ruhig zu. Ist ohne SB als Alternative eine gute Lösung.

Zurück
Oben