PC zusammenstelung so ok ?

Posent

Banned
Leider musste ich meine Bestellung aufgrund von nicht lieferbaren Artikeln immer wieder über bord werfen und wollte mir jetzt nochmal bestätigen lassen das die Komponenten so jetzt passen und gut sind Ich spiele hauptsächlich mit dem PC und möchte später OC "versuchen" bis ca. 3,8 Tray soll bleiben da ich keine Ahnung habe und auch ehrlich gesagt wenig lust am rumbasteln und das NT ist etwas höher damit in zukunft andere Komponenten austauschen kann und das NT behalten kann.

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit 189,37 €
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 29,67 €
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB 82,03 €
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) 60,49 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 72,72 €
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express 80,42 €
Rechner - Zusammenbau 19,99 €
Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 196,54 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 87,53 €

Interessieren würde mich noch die Festplatte. Sie wird im Forum unter der "ideal Gamer PC" immer empfohlen. Teste habe ich keine gefunden Also habe ich einfach mal auf das Forum gehört und Sie ausgewählt.
Desweiteren würde mich der Speicher interessieren der wohl der "beste" bei HWV sein soll für mein System. Ich habe immer wieder gelesen das er probs haben könnte mit CPU kühler und co. Kann das bei meinen System auch der Fall sein ?

cpu - boxed, da mehr garantie
Mainboard : lieber abit ip35
Ram würde normaler 800er für 60€ pro 4gb völlig reichen, es sei denn, du möchtest mehr als 4ghz..

Alles sagen hier, dass boxed immer besser ist, da boxed immer neu seien und es keine Rückläufer wie beim tray sein können. Keine Ahnung wie viel wirklich dran ist, bzw. wie hoch die Gefahr.
Ich glaube es mal treudoof und rate dir daher zu einer boxed CPU.:D

Das lässt sich vielleicht auch über den Support trotz Zusammenbau von HWV regeln. (Vom Preis her scheinste dort zu bestellen.) Die sollen dir dann einfach den Standardkühler mitschicken. (Damit du auch Gewissheit hast.)

450W dürften wohl auch reichen. Musste mal mit dem Wattrechner ausrechnen.

Hi, warum soll Tray bleiben? Nimm auf jeden Fall Boxed, da hast du 3 Jahre Garantie vom Hersteller! Den Boxed Lüfter musst du ja nicht verbauen, wenn du das mit "rumbasteln" meinst...

edit: da war ich wohl zu langsam ;)

Hmm...Ich dachte ich brauch immer guten Ram wenn ich über 3,6GHZ übertakten will, weil manche Rams nicht über 800 gehen bzw nur gering fügig

Zuletzt bearbeitet:
Naja mind. 3,8. Am "ende" werde ich bestimmt den CPU auf max limit übertakten (ca in 1 Jahr) wenn er dann mal abrauchen sollte ist es kein großer Verlust mehr

hmm, also 888mhz sollte nahezu jeder ddr2 800 ram schaffen.
Damals hatte ich den billigsten Ram, den es gab von "A-data" für 13€ pro 1gb und der hat 950mhz mit 2,1v gepackt, war schon super.
Wie das mit 2gb riegeln aussieht kann ich leider nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Was taugt den jetzt eigentlich die Festplatte ? Habe überhaupt keinen Test gefunden über die 640MB Variante. Ich habe zwar gelesen das die 750 nicht so dolle sein soll weil da wohl 3 Plattern drin wären aber die 640MB konnte ich überhaupt nicht ausfindig machen. Allerdings wird sie im Idealen Gamer PC hier immer genannt

CPU: AMD Phenom X4 9850 Boxed 199€ 4x2,5GHZ Meine====Alternate==== zusammenstellung

Maiboard: MSI K9A2 Platinum V2 119€

Arbeitsschpeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit OCZ2RPR10664GK, ReaperX 118€

Gehäuse: Arctic-Cooling Silentium T1 Eco80 MIT 550WATT Marken Netzteil 89,90€

Grafikkarte: GeCube HD3870 X-Turbo III 512MB 256bit Retail, TV-Out, 2x DVI 154€

Festplatte: Maxtor STM3750330AS DiamondMax 22 750 GB 8,5/32/7200 119€

Meine Zusammenstellung 798.90€

Deine Zusammenstellung 818.76€

Also meine Zusammenstellung hat n 4Kern CPU mit Freiem Multiplikator

werend deine zusammenstellung nur n 2Kern Besitzt ohne Freiem CPU Multiplikator :-)

Hmm....sehr sehr interessante und mal einen anderen Vorschlag als der übliche....

Es fehlt allerdings noch für 30 Euro der CPU Kühler und dann wäre dein Angebot teurer (kein Boxed da zu laut und wenig OC möglichkeiten)

Außerdem fällt mir das sagen umschreibende 550 Marken NT auf :) Das wird in wirklich zu 99% ein NoName NT sein bzw nicht so gut wie Bequiet behaupte ich mal.

Allerdings fand ich den CPU ganz interessant :) Und den Ram find ich auch klasse :)

Könntest du den Quad überhaupt nutzen? Bei Spielen wirst du mindestens das nächste Jahr noch besser mit einem Duo fahren.

@Valix
fanboy ?
1. Die Fenoms sind total verbuggt und ein phenom 9850 kommt niemals an die Leistung eines e8400 ran (schon garnicht, wenn dieser oced ist)
2. Bei deiner Zusammenstellung fehlen noch NT und Case, das wären dann noch mal 130€ zusätzlich

@ daniel q :
mit 433 mhz ram wärst du bei 3900mhz, ansonsten sehen die von muh2k4 auch sehr gut aus.

Zurück
Oben