Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Zusammentstellung in ordnung??
- Ersteller Intelman
- Erstellt am
Campino219
Rear Admiral
Welcome @ ForumBase 
Wozu soll der Rechner dienen?
Wenn es ein Gaming-PC werden soll, bekommst du bei AMD mehr Leistung fürs Geld, da dort Board und CPU günstiger sind, was einer stärkeren Grafikkarte zu Gute kommt.
MfG Campino
PS: Guten Rutsch!
Wozu soll der Rechner dienen?
Wenn es ein Gaming-PC werden soll, bekommst du bei AMD mehr Leistung fürs Geld, da dort Board und CPU günstiger sind, was einer stärkeren Grafikkarte zu Gute kommt.
MfG Campino
PS: Guten Rutsch!
floschman
Banned
Wozu soll der PC sein ? Für Gaming ? Wenn ja, ist die Konfig leider völlig falsch dimensioniert, weil die Graka zu schwach ist. Da würde ich dann eher zu AMD greifen, und ne bessere Graka holen
Ansonsten kann ich nur sagen: NoName NT ist ein absolutes NoGo!
Ansonsten kann ich nur sagen: NoName NT ist ein absolutes NoGo!
Campino219
Rear Admiral
Eine 8600 GT ist alles andere als gut bei dem Preis. Da gäbe es wenigstens eine 2600XT.
Es ist eigentlich relativ egal, ob du mal Probleme hattest. Fakt ist, dass du mit einem AMD einen viel besseren Gaming-PC aufbauen kannst, da gerade bei Spielen der Prozessor nicht die entscheidende Rolle spielt. Da kann er auch mal etwas schwächer sein, ohne dass es großartig zu Leistungseinbußen kommt.
In der FAQ in meiner Signatur findest du gute Anhaltspunkte.
MfG Campino
Es ist eigentlich relativ egal, ob du mal Probleme hattest. Fakt ist, dass du mit einem AMD einen viel besseren Gaming-PC aufbauen kannst, da gerade bei Spielen der Prozessor nicht die entscheidende Rolle spielt. Da kann er auch mal etwas schwächer sein, ohne dass es großartig zu Leistungseinbußen kommt.
In der FAQ in meiner Signatur findest du gute Anhaltspunkte.
MfG Campino
Samurai Z
Lieutenant
naja das DDR2/3 Combo Board kannst Dir sparen nimm eins mit nur DDR2, der DDR3 der da drauf passt ist teuer und auch nicht schneller, zukünftige schnellere Module wirds wahrscheinlich gar nicht unterstützen. Ansonsten schönes System, wenns Geld knapp ist hätte die CPU auch noch Einsparpotential eine gut übertaktete E2*** oder E4*** ist für Spiele fast genauso brauchbar und späterer Aufrüstung steht ja nichts im Weg.
Kann ich denn auch für den Anfang ein Gehäuse mit Netzteil kaufen? Das was ich oben genommen habe.
Denn ich habe in 2 Wochen Geburtstag und würde mir dann ein neue holen!
Übrigens benutz ich Windows Vista Ultimate 32 bit ^^
Denn ich habe in 2 Wochen Geburtstag und würde mir dann ein neue holen!
Übrigens benutz ich Windows Vista Ultimate 32 bit ^^
P
Paradoxyon
Gast
Jetzt sieht das von der Kombi her wirklich akzeptabel aus. Ein Standardnetzteil sollte keine Probleme mit den Komponenten haben.
@Intelman
Hallo,
ich würde meinen Vorrednern zustimmen. Erwerbe dir lieber einen AMD und spar auf alle Fälle "einige" Euros beim Mainboard und kaufe dir hingegen lieber eine 8800 gt 512 mb oder etwas günstiger eine HD 3850 512 MB von ATI, denn wenn du ab und zu Crysis spielen möchtest und das auch noch vernünftig, dann solltest du keineswegs eine 8600 oder ähnliche Midrange Karte kaufen. Diese von mir genannten Karten kannst du preislich wieder "rausschlagen" wenn du halt besser auf ein AMD und ein günstgeres Board setzt. Achte nur beim Mainboard darauf keineswegs ein veralteten Chipsatz darauf zu haben, denn ein Mainboard macht auch schon Mal eine Menge Leistung aus.
Mit freundlichem Gruß
AMD_24
Hallo,
ich würde meinen Vorrednern zustimmen. Erwerbe dir lieber einen AMD und spar auf alle Fälle "einige" Euros beim Mainboard und kaufe dir hingegen lieber eine 8800 gt 512 mb oder etwas günstiger eine HD 3850 512 MB von ATI, denn wenn du ab und zu Crysis spielen möchtest und das auch noch vernünftig, dann solltest du keineswegs eine 8600 oder ähnliche Midrange Karte kaufen. Diese von mir genannten Karten kannst du preislich wieder "rausschlagen" wenn du halt besser auf ein AMD und ein günstgeres Board setzt. Achte nur beim Mainboard darauf keineswegs ein veralteten Chipsatz darauf zu haben, denn ein Mainboard macht auch schon Mal eine Menge Leistung aus.
Mit freundlichem Gruß
AMD_24
OK danke dannw erde ich das System so wie es oben ist bestellen, nur mit einem Gehäuse + Netzteil und später ein neues kaufen.
Wie sind die Versandkosten für ein Komplettsystem!
PS. Noch viel Spass in der letzten Stunde 2007 ^^
Wie sind die Versandkosten für ein Komplettsystem!
PS. Noch viel Spass in der letzten Stunde 2007 ^^
xtreme91
Ensign
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands erhebt hardwareversand.de eine Versandkostenpauschale in Höhe von 7,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Bei Nachnahmebestellungen beträgt die Versandkostenpauschale 11,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Hinzu kommen Logistikkosten in Höhe von 0,75% des Bruttowarenwertes inkl. Mehrwertsteuer für Inlands- und Auslandslieferungen.
Ich glaube da macht Hardwareversand keinen Unterschied.
Viel Spaß mit deinem System. Die 3850 ist schon eine vernünftige Karte, mit der du wahrscheinlich Spaß haben wirst. Die 8600GT ist doch recht langsam.
greetz x