T
THX 1138
Gast
Hallo.
IICh brauche Hilfe beim Anschließen meines PCs an den Reciever.
Hab ne Audigy2zs unter Win7.
Als Ausgabegeräte sind Lautsprecher und der SPIFout wählbar.
Analog über Klinke funktioniert es, digital bis jetzt nicht.
Ihc Wollt über ein koaxkabel den ganzen spaß verbinden. Wenn ich auf spdif umstelle (als Standardausgabegerät und standardkommunikationsgerät)/festlege, kommt der sound immer noch über Klinke.
Stell ich bei den EIgenschaften vom Ausgabegerät: Lautsprecher vei "Soinstiges" ein: "nur digital", is der ton ganz weg, dann kommt wirklich nix mehr über klinke, aber eben auch net über spdif.
Das koaxkabel hat am PCende chinch und pasts ja so net in den spdif-klinkeausgang an der audigy.
Ich hatt gelesen, dass man über ein klinke-chinch-adapter (Y) das Problem löst und dabei den weißen stecker nimmt. Weder der weiße noch der rote bringt ton.
Am Reciever stimmt soweit alles, hab den coax2 zugewiesen, müsste klappen.
Hat wer eine Idee woran es liegt?
Gruß
THX 1138
IICh brauche Hilfe beim Anschließen meines PCs an den Reciever.
Hab ne Audigy2zs unter Win7.
Als Ausgabegeräte sind Lautsprecher und der SPIFout wählbar.
Analog über Klinke funktioniert es, digital bis jetzt nicht.
Ihc Wollt über ein koaxkabel den ganzen spaß verbinden. Wenn ich auf spdif umstelle (als Standardausgabegerät und standardkommunikationsgerät)/festlege, kommt der sound immer noch über Klinke.
Stell ich bei den EIgenschaften vom Ausgabegerät: Lautsprecher vei "Soinstiges" ein: "nur digital", is der ton ganz weg, dann kommt wirklich nix mehr über klinke, aber eben auch net über spdif.
Das koaxkabel hat am PCende chinch und pasts ja so net in den spdif-klinkeausgang an der audigy.
Ich hatt gelesen, dass man über ein klinke-chinch-adapter (Y) das Problem löst und dabei den weißen stecker nimmt. Weder der weiße noch der rote bringt ton.
Am Reciever stimmt soweit alles, hab den coax2 zugewiesen, müsste klappen.
Hat wer eine Idee woran es liegt?
Gruß
THX 1138