PCanschluss an Reciever...?

• Ersteller Ersteller THX 1138
  • Erstellt am Erstellt am
T

THX 1138

Gast
Hallo.

IICh brauche Hilfe beim Anschließen meines PCs an den Reciever.

Hab ne Audigy2zs unter Win7.
Als Ausgabegeräte sind Lautsprecher und der SPIFout wählbar.

Analog über Klinke funktioniert es, digital bis jetzt nicht.
Ihc Wollt über ein koaxkabel den ganzen spaß verbinden. Wenn ich auf spdif umstelle (als Standardausgabegerät und standardkommunikationsgerät)/festlege, kommt der sound immer noch über Klinke.

Stell ich bei den EIgenschaften vom Ausgabegerät: Lautsprecher vei "Soinstiges" ein: "nur digital", is der ton ganz weg, dann kommt wirklich nix mehr über klinke, aber eben auch net über spdif.

Das koaxkabel hat am PCende chinch und pasts ja so net in den spdif-klinkeausgang an der audigy.
Ich hatt gelesen, dass man über ein klinke-chinch-adapter (Y) das Problem löst und dabei den weißen stecker nimmt. Weder der weiße noch der rote bringt ton.

Am Reciever stimmt soweit alles, hab den coax2 zugewiesen, müsste klappen.

Hat wer eine Idee woran es liegt?

Gruß
THX 1138

Ich hatte das damals auch nie mit meiner Audigy2 geschafft. Habe die Karte schon lange rausgehauen und lass meinen Reciever die ganze Arbeit erledigen und hab den mit Toslink angeschlossen. So ist es digital auf digital und ich habe nicht die Soundblaster dazwischen, die ja eh nur das Signal durchschleifen würde.

EDIT: Da keine Hardwareangabe vorhanden ist, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass dein onboard nen optischen Ausgang hat :)

Zuletzt bearbeitet:
ja gut für toslink bräucht ich ja n opt. ausgang...den hab ich aber net.

Ich hatte die Creative Audigy Extreme Audio (eben keine echte Audigy) eine Zeit lang digital laufen. Ich hab dazu einfach ein normales Cinch-Kabel und einen 3.5 auf 2x Cinch-Adapter verwendet. Die Audigy spielte bei mir auch bei digitaler Ausgabe noch über die analogen Ausgänge (geht mir beim aktuellen Onboard-Sound fast schon ab). Du musst den Adapter nur in den richtigen Anschluss der Soundkarte stecken.

Zurück
Oben