pcgeht kurz an und direkt wieder aus, cpu led leuchtet

Kennjiiii

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …I5 2550k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …g.skill ripjaws 2X 8gb
  • Mainboard: … PBP67 DELUXE
  • Netzteil: …RS-600-ACAB-B1
  • Gehäuse: … gigabyte
  • Grafikkarte: … gtx 1660 ti
  • HDD / SSD: … 860 evo 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...
Also , ich hab meine cpu overclocked , und mein pc ist aufeinmal ausgegangen. ich hab natürich schon solche sachen probiert wie bios reset , ram umstecken usw . Wenn ich mein pc starte geht er für eine sekunde an und geht direkt wieder aus, währenddessen leuchtet die cpu led , dann bleibt er für 2 sekunden aus und macht das gleiche nocheinmal , dannach bleibt er aus . ich habe mich schon im forum hier umgeguckt habe aber keine lösung gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen ich werde mental immer schwächer ohne computer :((.
...
 
Starte den Rechner und rücke so gleich die Taste F1.
Dann müsste sich das Bios öffnen.
Dort die Default Einstellungen laden und speichern.
Dann müsste der Rechner wieder lafuen.
 
Dein Netzteil heisst ACAB. Hat es LEDs? All Colors are Beautiful :p

BTT:

Koennte halt das nNetzteil sein. Was sagt denn der Mainboard beeper?
 
madmax2010 schrieb:
Dein Netzteil heisst ACAB. Hat es LEDs? All Colors are Beautiful :p

BTT:

Koennte halt das nNetzteil sein. Was sagt denn der Mainboard beeper?
nein es hat keine leds :) ich habe die modellnummer hingeshrieben es ist das coolermaster b600 ver 2 :)
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Starte den Rechner und rücke so gleich die Taste F1.
Dann müsste sich das Bios öffnen.
Dort die Default Einstellungen laden und speichern.
Dann müsste der Rechner wieder
klappt leider nicht! er ist nur eine sekunde an komme leider nicht ins bios :(
 
DelovaRana schrieb:
Könnte entweder aufgrund des alters das MB sein, oder ggf ein problem mit dem Netzteil.
Jap das problem ist im moment hab ich kein anderes netzteil oder mainboard zur hand :( hatte vor mir eine neue cpu und mainboard zu holen wenn ich das geld zusammen habe . Gebe trotzdem mein bestes vllt krieg ich den rechner ja iwie zum laufen :/
 
Kennjiiii schrieb:
ich hab meine cpu overclocked
Hi, erstmal hoffe ich du ziehst daraus deine Lehren ;) Der olle 2550k ist fast 10 Jahre alt, was hast du dir dadurch versprochen?
Nungut..

Ich verstehe es so, PC fährt nur 2sek hoch und direkt wieder aus.
Starte mal mit dem Minimalaufbau. Alles ausbauen, Mainboard auf nen Pappkarton.
CMOS durchführen (—>Handbuch) und nur mit CPU und 1 RAM Riegel starten.

Jetzt solltest du zumindest ins BIOS kommen, und kannst dein „OC“ wieder raus nehmen.
Btw..was hast du da überhaupt verstellt ?
mfg
 
Zurück
Oben