PCI Device Problem

(Rumpel)

Cadet 4th Year
Hallo Leute!
Ich habe eben meine neue HD 3870 von GeCube eingebaut, vorher alle alten Treiber entfernt und jetzt die neuen aufgespielt. Es klappt auch alles wunderbar, die Karte wird fast überall erkannt. Aber im GeräteManager finde ich ein gelbes Fragezeichen bei PCI-Device.

Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt

Treiber sind alle unbekannt und nicht verfügbar

Unter Details steht noch dies hier:

PCI\VEN_1002&DEV_AA18&SUBSYS_AA181002&REV_00\4&243D7BD0&0&0170

Das ganze kann ja fast nur mit der Grafikkarte zusammenhängen, da ich mit den anderen Teilen nichts angestellt habe. Ich kann alle Spiele starten, aber Programme wie 3dmark06 oder das ATI Tool verweigern den Dienst. Auch bei Everest wird die Grafikkarte nicht erkannt, bei GPU-Z und im Catalyst control Center schon.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Rumpelstielzchen

Hi

hab ein ähnliches problem seit dem ich die HD2600xt AGP eingebaut und installiert hab

läuft halt alles bis auf die üblichen grafikfehler mit dieser karte :-) aber ich finde auch kein passenden Treiber für den device
... bei mir ist es: Pfad 7 (PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1)

Geräteeinsatzerkennung : PCI\VEN_1002&DEV_AA08&SUBSYS_AA081787&REV_00\4&B5FB279&0&0108

Mfg

JayO

Ich kenn das nur seit der 2900XT das ist normaler weiße der fehlende Audio HD Treiber

seit der 2900XT (also 2900GT,2900PRO,2900XT,3850,3870) haben die ein Audio Chip drauf und der braucht einen extra Treiber der leider nicht im Komplettpaket vom CatalystTreiber mit drin ist.

es gibt 2 möglichkeiten

1. man deaktiviert den PC Device
oder
2. man läd sich die Audio Treiber auf der ATI/ AMD Page runter

Versucht mal beide über die original Treiber-CD der Grafikkarte suchen zu lassen.
Hatte ein ähnliches Problem; es war der HDMI-Audio-Treiber der fehlte. Ich hatte
ich "von Hand" nachinstalliert!

Es ist der HDMI-Audio-Treiber

und das traurige ist auf der AMD/ATI Seite findet man den zwar aber nur wenn man weis wonach man eigentlich sucht...

gruß
monkey

Also auf der orginal Treiber CD finde ich leider auch keinen passenden Treiber...

wenn es der HDMI Audio device ist müsste ich ich ihn ja eigentlich einfach deaktivieren können...

hatte irgendwo mal gelesen das die HDMI Audio funktion bei den AGP Modellen sowie so nicht funktioniert

Mfg

JayO

Perfekt. Besten Danke Jung´s. Wusst ich gar nicht das da auch noch HDMI Audio mit drauf ist.

@JayO: Also bei mir war der Treiber auf der Original CD. Unter Install-->Driver-->AudioHDDRV-->und dann OS auswählen

MfG

Rumpelstielzchen

Zurück
Oben