PCI-e 16x Erweiterung

_Rose_

Lt. Junior Grade
Hey,
Brauche im Moment unbedingt ein PCI-E 16x Kabel für mein Motherboard (P5E3 Deluxe) damit ich noch eine Soundkarte an den Steckplatz unter meiner Doppelslot-Graka anstecken kann - alle anderen Plätze sind schon voll :D

Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf DIESE Homepage gekommen...
Kann mir irgendwer sagen, wie dieser "Verteiler" funktionieren soll? bzw. ob sowas sinnvoll ist?

SOWAS schaut schon besser aus, aber die haben das Kabel irgendwie neben den Slot gesteckt, wo bei mir kein Steckplatz ist :freak:

Also, könnt ihr mir empfehlen, was ich sonst noch machen kann wenn das nicht funktioniert (wie funktioniert das?)?

Mein Mobo ist halt leider echt am Limit - nächstes mal werd ich mir dann mal ne workstation zulegen:evillol:

Sehe sowas zum ersten Mal, zu Zeiten der AT-Rechner und früher (286er bspw.) gab es spezielle Erweiterungskarten, die aber fest im Gehäuse verbaut waren, so daß man mit einem gewissen Druck die Karten auch einstecken konnte. Mit flexiblen "Kabelverbindungen" hätte ich arge Bedenken, zumal inzwischen einiges mehr an Strom darüber fließt.

Ist da ein neues Board bzw. eine Soundkarte nicht die bessere Wahl - auf Dauer ?

das sieht irgendwie geil aus aber ich würde bedenken haben wenn man das irgendwo ans gehäuse befestigen muss da das sowie so net stabil scheint wird das höchstens ne soundkarte halten

Roze schrieb:
schaut schon besser aus, aber die haben das Kabel irgendwie neben den Slot gesteckt, wo bei mir kein Steckplatz ist :freakl
ich würde mal behaupten du steckst das untere teil in deinen x16 slot und das obere teil steht dir dann für deine graka zur verfügung.
denke mal nicht das das ein teil des mainboards darstellen soll ;)

@doesntmatter: Naja, also ein neues Board ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig und teuer ;) Das wäre ja im Prinzip ein 2. PC das bringt mir leider gar nichts (außer ich verbinde mein System zu nem cluster :D )

werde mir die Sache soundso noch überlegen, vll lass ich das ganze sein - es gibt ja eh schon ein 7.1-Audioout auf dem Mobo integriert...

thx leute!

Zurück
Oben