PCI-E Karte für ca. 140€

ASFireFox

Cadet 3rd Year
Zuletzt bearbeitet:
es gibt adapter von 2 steckern des nt auf diesen 6-pol-graka. sowas müsstest du haben, oder vieeicht besser gleich ein neues atx 2.2 nt mit den richtigen anschlüssen.

wenn du noch 20€ locker machen kannst würde ich dir diese empfehlen.

Die X1950Pro ist in dieser Preisklasse die Referenz. Preis-/Leistungmäßig wirst du für ~150€ kaum etwas besseres finden.

eine x1900gt für 130€.

da kann nix mithalten.
eine 7900gs ist teurer und langsamer, eine 7900gt kostet 30€ mehr und ist auch nicht oder mur ab und zu schneller.

also zugreifen ...

cYa

Aufpassen.

Das sind zwei völlig verschiedene X1900GT Karten. Die Connect 3D ist eine der Revision 2 und die Sapphier eine der Revision 1! Die Unterschiede sind im Takt zu sehen.

Club 3D
Chiptakt: 513Mhz
Speichertakt: 650Mhz

Sapphier:
Chiptakt: 575Mhz
Speichertakt: 600 Mhz

Ich würde hier eher zur Sapphier greifen, da der Chiptakt schon recht niedrig ist. ICh selbst habe die Connect 3D in meinem Rechner, lies sich allerdings ziemlich gut übewrtkten und läuft bei mir mit 575/820Mhz, also mit deutlich höherem Speichertakt. Der Chiptakt lies sich allerdings nur auf den normalen Standard anheben. Bei der Sapphier sollte ein Chiptakt von ca. 610Mhz drinnen sein, dafür dürfte der Speichertakt aber nicht so hoch gehen. Musst du selbst wissen.
Ansonsten, eine 7900GS ist deutlich langsamer, eine 7900GT wird in den neueren Spielen durch eine X1900GT geschlagen, Grund hierfür ist die sehr niedrige Shaderleistung der 7900GT.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Eine Frage habe ich aber noch. Ist bei der 1900 GT von Sapphire die Temperatur messbar? Hat der nen Sensor?

Mir wäre nicht bekannt das es nicht gehen würde. Mir fällt spontan keine einzige X1900GT ohne Hardwaremonitoring ein, außer vielleicht Gamecube oder Gigabyte.

Ich habe hier noch ne 1900 GT von Sapphire gefunden, gibts da nen unterschied zwischen dem hier: http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0602460

und dem von Alternate, also gleich sehen die nicht aus:D
Die Taktraten sind verschieden, gibts da noch etwas?

Ach ja, habe irgendwo gelesen, dass man einen Netzteil mit 450 W braucht. Ich habe ein Coolermaster mit 430 W, werde ich Probleme bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil reicht locker würde ich sagen, so heikel ist das nun auch wieder nicht.

Zurück
Oben