PCI-E Soundkarten in Sicht?

devebero

Rear Admiral
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand etwas von Soundkarten für den PCI-E Steckplatz gehört hat oder gesehen hat?
Ist da von Creative was in Planung?

Wundert mich, dass es noch keine Karte zu geben scheint...

Muss ja wissen, wie lange ich die Zeit mit dem Onbaord Sound vom Shuttle SN 25P auskommen muss. Wollte nicht unbedingt die Audigy 2 ZS für den USB Port kaufen...

Hi,
woher hast du die Informationen?

Samy

Re: PCI-E Soundkarten in Sicht??

swz.alucard schrieb:
die nächste audigy-generation ist als pcie geplant.

Und schon was vom Veröffentlichungstermin gehört??

swz.alucard schrieb:
die nächste audigy-generation ist als pcie geplant.

Nein ist sie nicht.

Die nächste Genearation, die X-Fi Karten sind PCI Soundkarten, erst deutlich später sollen auch diese als PCIe Karten erscheinen.

Wundert mich, warum noch keiner auf den PCI-E Zug aufgesprungen ist.
Das hält doch langsam wirklich Einzug in die PC Welt.

Bei Grafikkarten hat sich das mit AGP doch auch schon fast erledigt...

Weil PCI-E noch niemand braucht !! Ausser die Leute, die nicht genügend PCI-Stechplätze haben :D (selber schuld)

Ich könnte mir vorstellen dass die Kosten für die Neuentwicklung bzw. das Sammeln von Information über dan Aufbau von PCI-e Soundkarten zu hoch wären.

Und ich glaube auch nicht dass eine Soundkarte davon Profitiert wenn diese eine PCI-e Interface hat. Man sieht ja dass die PCI-e Grafikkarten nicht einmal einen Vorteil gegenüber den AGP-Karten haben.

Von daher würde ich mir da keinen Kopf deswegen machen, ob und wann PCI-e Soundkarten kommen. Den PCI sollte es schon noch eine Zeit lang auf den Boards geben so dass man immer noch zu einer PCI Soundkarte greifen kann, oder du kaufst dir dann eine USB (also externe Soundkarte) Soundkarte und musst dir gar keine Gedanken machen.

NaTez schrieb:
Nein ist sie nicht.

Die nächste Genearation, die X-Fi Karten sind PCI Soundkarten, erst deutlich später sollen auch diese als PCIe Karten erscheinen.

hast recht, hatte irgendwie noch was im gedächtnis mit pcie. :freak: kommt aber wirklich nur mit pci.

COMMANDA schrieb:
Weil PCI-E noch niemand braucht !! Ausser die Leute, die nicht genügend PCI-Stechplätze haben :D (selber schuld)

Naja, die PCI-E Grafikkarten brauch im Grunde ja auch keiner.
Aber die haben am Markt der AGP Karten ja schon fast den Rang abgelaufen...

die mobos haben auch nicht soviel pci-e.................... die SLI boards haben 2 pcie aber sonst keins ausser die mit crossfire kommen...

Zurück
Oben