PCI Karte für USB 3.1 Gen2 gesucht

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo

In meinem neuen Gehäuse habe ich die Möglichkeit eine USB-C Buchse anzuschließen. Leider bietet mein Mainboard (Asus B350 Plus) keinen entsprechenden Anschluss. Ich suche daher einen PCI Adapter, der einen solchen internen Anschluss (USB 3.1 A 20 Pin) bereitstellt.

Ich finde eine Menge Adapter die einen Anschluss an USB 3.0 ermöglichen, dieser ist jedoch bereits beleget, daher muss es zwingend PCI sein. Da finde ich aber nur Karten, die dann die entsprechenden Ausgänge an der Rückseite bereitstellen, aber nichts internes. Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas nicht gibt?

Danke vorab
 
Was hat das USB-C Kabel am anderen Ende für einen Anschluss?
Bisher findet man nur PCI-Karten mit internem USB-A Anschluss

Zudem, geht es dir auch um Datenübertragung? Da sollte man wohl eher auf PCI-E setzen oder direkt verzichten
 
wirst ned finden, weil PCI zu langsam ist, ist schließlich ein kind der frühen neunzigerjahre.

d.h. pci ist ein bus, alle pci geräte teilen sich real rund hundert mb transferrate.
was bedeutet: eine ~20 jahre alte gigabit netzwerkkarte, und der pci ist dicht.

oder meinst eh pci-e?

nein, das "e" ist ned wurscht, total andere technik.
elenderweise ein mißverständlicher name, den großartigen standardisierungs gremien sei es gedankt...*grml
 
Sorry aber Geizhals Filter setzen kann ich auch :) schau dir die Ergebnisse mal an, das sind alles Ausgänge auf der Rückseite. Aber die Karte maxik scheint das zu sein was ich suche, herzlichen Dank
Ergänzung ()

Eine abschließende Frage noch. Mein Mainboard bietet drei PCI-E Anschlüsse.

In der BDA steht:
"Der PCI-E 2.0 x16 Steckplatz teilt sich die Bandbreite mit den beiden PCI-E 2.0 x1 Steckplätzen"

Bei mir würde es dann in Zukunft so aussehen:
PCI-E x16 => Grafikkarte GTX1080TI
PCI-E x1 => 6fach SATA III Controller
PCI-E x1 => USB 3.1 Gen2 Controller

Würde sich das jetzt irgendwie negativ auf die Grafikkarte auswirken? Die Geräte, die an den x1 Anschlüssen hängen würden nicht benutzt werden wenn gespielt wird.
 
Deine Grafikkarte steckt doch vermutlich in PCI-E 3.0 x16, oder nicht? Dann käme der neue Controller in PCI-E 2.0 x16, da es eine x2-Karte ist.
 
Stimmt du hast recht. In dem pdf ist das etwas umständlich zu lesen.

Also siehts dann so aus
PCI-E 3.0 x16 => Grafikkarte
PCI-E 2.0 x16 => USB 3.1 Gen 2 Controller
PCI-E 2.0 x1 => 6fach SATA III Controller

An den SATA Controller kommen nur optische Laufwerke, da brauche ich also nicht die höchsten Geschwindigkeiten.
 
Danke sehr. Bei dem was diese Karten kosten kann man sich gleich Gedanken über ein neues Board machen
 
Dein Board hätte einen 19pin USB 3.1 Anschluß, daher würde ein 19pin to 20pin Adapter auch noch klappen: Amazon
 
Wie bereits geschrieben sind alle USB Anschlüsse am Board belegt, deswegen muss es zwingend PCI-E sein.

Bin aber bereits fündig geworden, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronix
Zurück
Oben