USB 3.1 Gen2 A-Verlängerungskabel

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, ich suche ein USB 3.1 Gen2 A-Verlängerungskabel, also eines welches 10gbit/Sekunde statt 5Gbit/Sekunde liefern kann. Also welche mit diesem kleinem Port finde ich: https://www.ebay.de/itm/114786167793?hash=item1ab9c9ebf1:g:~rAAAOSwvPVgirH1

Kann natürlich auch Fake sein.

Komisch, dass die genauso teuer sind wie USB 3.0-Kabel, welche ja nur halbsoflott sind: https://www.amazon.de/dp/B089VLJ1J1...640a-43fb-825f-98a3ce5c8033&th=1&linkCode=osi

Gibt es in der Preisregion gerne so geflochten ummantelt für längere Lebensdauert ein USB 3.1 Gen2 A-Verlängerungskabel? Also welches ich hinten in meinen PC stecke ich dann nicht immer hinter den Schreibtisch krabbeln muss um ein USB-Gerät anzuschließen?
 
Danke. Habe nicht viel Platz auf dem Schreibtisch. Und für ab und an mal nen USB-Stick reinstecken reicht mir auch ein Slot. USB-Hub wäre auch wieder ein Gerät mehr, was Windows zu verwalten hätte. Möchte es da lieber einfach halten.
 
für einen usb-stick brauchst du aber auch keine 10Gb/s :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Sicher, aber ist ja abwärtskompatibel. Und dann muss ich mir in Zukunft kein neues kaufen, wenn eine flotte SSD-Platte das 3.0-Niveau überschreitet.
 
USB-Verlängerungen per einfaches Kabel und Kopplung sind generell problematisch. Aufgrund von unterschiedlicher Kabel- und Steckerqualitäten kann es funktionieren , aber auch nicht, und die Übertragungsqualität verschlechtert sich. Mit einem USB-Hub minimiert man die Qualitätsverschlechterung des Signals deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
o.k., das würde ich dann als Nachteil in Kauf nehmen. Aber natürlich mit einem entsprechend gutem und flotten Kabel minimieren wollen.
 
Dann halte es aber bitte kurz, max. 1-2 m. Und gibt uns bitte Feedback, welches Kable was taugt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
jo danke, 1m wären das. Einfach vom PC, welcher unterm Schreibtisch steht bis unterm Monitor.

Fehlt nur noch ein taugliches 3.1 Gen2-Verlängerungskabel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Es geht auch einfacher die Antwort. Es gibt keine USB 3.1 / 2 Verlängerung für den Ramsch Preis die auch USB 3.1 / 2 schaffen.
 
vor allem: ned definiert.
-->durchgehendes kabel verwenden. nur ned stückeln.
 
Nicht wirklich. Echte USB 3.1 / 2 Geräte wollen maximal mit ihrem eigenen Kabel versorgt werden. Und selbst da geht durchaus die Datenrate runter. USB 3.1 hat bei laufendem Sync die Datenrate hoch und runter schrauben je nach Verbindungsqualität. Eine Verllängerung mit Stecker / Buchse kann man im Grunde vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und whats4
o0Julia0o schrieb:
Also welches ich hinten in meinen PC stecke ich dann nicht immer hinter den Schreibtisch krabbeln muss um ein USB-Gerät anzuschließen?
Falscher Ansatz. Ein ordentlicher PC hat USB-Anschlüsse an der Vorderseite des Gehäuses. Falls ein PC nur USB-Anschlüsse an der Rückseite hat ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Zurück
Oben