PCI Kennung und Ihre Bedeutung

Da ist ein Aufkleber drauf. Aber ja, das ist ein relativ großer Unterschied.

Im Pc selbst drin oder an der ausenseite ?
Ergänzung ()

Also das habe ich gefunden mehr nicht einen aufkleber mit den Text " P16 and P17connectors are not active on System using 525W PSU

Mach mal ein Foto und lade es hoch.

2014-05-29 21.57.58.jpg den aufkleber

Der hängt an den Kabeln vom Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den Aufkleber an deinem Netzteil. Der guckt dich direkt an wenn du den Rechner aufmachst und aufs Netzteil guckst.

Da ist keiner ich schwöre :D Ich mach den auf und unten links ist dann das Netzteil aber da ist kein aufkleber ich glaube die haben den so zsm gebaut das der aufkleber unterhalb ist sodas ich den glaub ich ausbauen muss

Das NT wird schon nicht zu knapp dimensioniert sein.
Man kann ja auch nach dem Alienware PC suchen und schauen mit was der verkauft wurde.

Wie genau ist denn die Bezeichnung von dem Teil?
google mal danach und nach den Tech Specs.

Also wie ich jetzt gelesen habe benutz Alienware immer ein 875 W Netzteil

Ja damit kannst du locker zwei Grafikkarten versorgen, wenn es so ist.
Aber es wird nicht unter 500W haebn also nimm was du willst :)

Okay dann sag ich schonmal vielen vielen dank.
Also ich weiß nicht ob ich dafür jetzt extra was aufmachen soll oder ob ich hier eben fragen darf
und zwar geht es um mein Arbeitsspeicher.

Ich habe immoment 3 x mal die hier
•Memory Module
◦Mem_Capacity: 2048MB
◦Mem_BankLabel: DIMM #1
◦Mem_Type: DDR3
◦Mem_Bandwidth: PC3-10660 (1333 MHz)
◦Mem_Frequency: 1336MHz

Nun wollte ich auf 3x4GB aber als 1600 MHZ ist der Unterschied zu 1333mhz wirklich sehr krass ?

Wenn du eh auf 12GB willst, dann nimm die 1600er
Aber achte auf die Timings, 9-9-9-24 sollten sie schon haben.
8-8-8-24 wäre etwas besser, aber dafür würde ich nur einen Aufpreis von max 2€ drauflegen.

Da du ein exotisches Tripple-Chan Board hast, passt das schon mit 3x4GB 1600er

FiinixD schrieb:
Nun wollte ich auf 3x4GB aber als 1600 MHZ ist der Unterschied zu 1333mhz wirklich sehr krass ?

In Benchmarks, im Alltag werden die meisten davon vermutlich wenig merken. Mein 1600 Ram packt bei 1,5V problemlos 1800MHz, dennoch lasse ich ihn im Alltag bei 1520MHz laufen, da ich damals keinen wirklich unterschied bemerkte.

Die Latenzen sind beim X58 noch uninteressanter, ob cl 7 oder 8 & 9 macht einen 0,X% Wert aus.
Hier im Test bei Tweak PC, sind sie mal Speicher von 1033MHz-2200MHz mit unterschiedlichen Latenzen durchgegangen und das Fazit lautet...

Zum einen sieht man deutlich, das über 1333 MHz die Performancevorteile bei DDR3 relative gering werden. Man muss hier schon sehr hohe Taktraten fahren und entsprechend Chipset und CPU übertakten, um aus schnelleren RAMs Vorteile zu ziehen. 1333 oder 1600 MHz Module sind also derzeit immer noch die vernünftigste Wahl.

|paladin| schrieb:
Wenn du eh auf 12GB willst, dann nimm die 1600er
Aber achte auf die Timings, 9-9-9-24 sollten sie schon haben.
8-8-8-24 wäre etwas besser, aber dafür würde ich nur einen Aufpreis von max 2€ drauflegen.

Da du ein exotisches Tripple-Chan Board hast, passt das schon mit 3x4GB 1600er

Mom mom mom :D

Was heist 9-9-9-24 ?

Zu Timings: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher (unter "Leistung von Speichermodulen")

Zusammen mit dem Takt bestimmt es die Leistung des Speichers.
Die Angaben stehen immer am RAM und ein guter Standard 1600er Speicher sollte heute 9-9-9-24 haben.
Ein besserer hat 8-8-8-24 Timings, dadurch sind die Zugriffszeiten marginal erhöht.

Einfach nach den Zahlen schauen.
Du kannst drei von diesem Modulen nehmen: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-4gb-bls4g3d1609ds1s00-a734676.html

Aber das wären ja jetzt 9-9-9-24 sagtest du nicht 8-8-8-24 sei besser ??

FiinixD schrieb:
Aber das wären ja jetzt 9-9-9-24 sagtest du nicht 8-8-8-24 sei besser ??

Theoretisch ja, aber praktisch ist der Unterschied kaum merklich. Da bringt es mehr RAM Module mit höherem Takt zu kaufen. Aber selbst das bringt - außerhalb einiger weniger sehr spezieller Fälle - maximal einige wenige Prozent Unterschied.

Okay dann werde ich denke ich 3 von den nehmen die Paladin mir vorgeschlagen hat
Danke dafür :)
Und danke an alle die soviel Geduld mit mir hatten und mir so fleißig geholfen haben danke schön ;)

Sry muss das hier nochmal aufwärmen :)
Habe jetzt die 3 RAMS drin läuft alles gut und perfekt

Habe noch eine Frage zu der Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC die ich mir jetzt holen wollte.
Passt die auch in meinen Pc rein also ist die länger als die ATI Raedon HD 5850 oder gleich lang ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben