PCI-Kommunikationscontroller (einfach) problem

thommy86

Commander
Hallo,

da ich ja seit gestern bei meinen Kumpel den PC zusammen gebaut habe mit den Hardware Teilen: Asus P8Z77-V, i7 3770 ohne K, GTX 680, 16 GB Arbeitsspeicher, Creative Soundkarte
hat auch alles gut geklappt, pc läuft ohne probleme, windows 7 installiert ohne probleme!
Habe dann alle aktuellen wichtigen Treiber installiert wie Chipsatz treiber, Intel RST, Nvidia Treiber, soundkarten treiber und windows 7 ist auf neuesten stand.
jetzt haben wir nur das oben genannte problem, das ich seit 1 Stunde nicht weg bekomme.
Ich habe die Asus CD reingelegt damit der fehlende Treiber installiert werden kann, aber nix passiert, immer kommt die meldung, treiber kann nicht installiert werden oder so ähnlich.
Hab Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann?
Ich wäre für Tipps sehr dankbar

Welcher Treiber ist es denn, AMT schon wieder?
Und wofür genau willst du ihn nutzen?

Das könnte Intel Management Engine sein. Guck mal auf der Asus Seite ob es dort zum Download gibt.

distrophik schrieb:
Das könnte Intel Management Engine sein. Guck mal auf der Asus Seite ob es dort zum Download gibt.

Hey super danke:) hat geklappt. für was ist eigentlich der Intel management Engine Treiber?
komisch das der nicht auf der Asus CD drauf war

Das ist der Taktgeber-Treiber für Festplatte etc. Gerade bei SSDs sollte man den Treiber immer auf dem neuesten Stand haben.

chriss_msi schrieb:
Das ist der Taktgeber-Treiber für Festplatte etc. Gerade bei SSDs sollte man den Treiber immer auf dem neuesten Stand haben.
Nein, normalerweise hat es damit nichts zu tun. Du verwechselst was.

Es ist ein Teil von vPro zur Fernwartung der Rechner durch (externe) Administratoren.

Zurück
Oben