PCI soundkarte

Dilogo

Lt. Commander
Hallo,

ich suche eine PCI Soundkarte,
an die ich gleichzeitig Boxen und Kopfhörer anschließen kann und über die
Software umschalten kann.
Gibt es sowas? Kopfhörer gerne auch am frontpanel.

PCI deswegen, weil eine PCI e meinen graka kühler abdeckt.
Vielleicht wäre auch eine sehr schlanke PCI e möglich.

Es sollte funktionierende Treiber für win8.1 geben.
Das ding muss sonst nicht viel können.
Daran anschließen will ich einen superlux 681 und ein edifier 2.1,
vielleicht mal einen dt990 oder AKG 701 falls mir einer günstig gebraucht unterkommt.

Grüße,
dilogo

Front-Panel wirst Du bei gesteckten Karten i.d.R. vergessen können (außer bei einigen teuren Teilen, die ihr eigenes Panel mitbringen...).
Was stört Dich an der Onboard-Lösung, die bei dem Board aus Deiner Sig eigentlich nicht schlecht ist? Je nach Treiber sollte sie auch automatisch erkennen, wenn vorne eine Headset/Kopfhörer eingesteckt wird. Du hast also nMn eher ein Problem der Software/Treiber/Einstellungen. ;)

@ Fried_Knight
Scheinbar hast Du überhaupt nicht gelesen, was er will...

Wat? :rolleyes:

@Te: was du willst, kann mein Vorschlag. So wie ich es beschrieben habe.

Ich werde eh demnächst neu aufsetzten. Dann Versuch ich das mal mit der onboard Lösung.

Wenn dann will ich Boxen und KH an die Soundkarte anschließen. Frontpanel müsste also an der SK abschließbar sein.
Kann das die DG?
Aber ist kein muss.

Ja, die DG besitzt einen Anschluss für ein Frontpanel, außerdem einen KH-Verstärker, falls dein KH hochohmig ist.

@sound fuzzy. Was ist an dem Front panel Anschluss der DG das Problem?

Da gibt es keins. Lass dich nicht verrückt machen. Produktbeschreibung:

Automatische Anschlusserkennung am Front Panel-Ausgang

Automatische Umschaltung des Audiosignals von den hinteren Anschlüssen zu den Frontanschlüssen, wenn ein Headset eingesteckt wird.

@ Dilogo
Es war von Fried_Knight zunächst die PCIe-Variante verlinkt und erst später in PCI geändert, daher mein Posting! Also immer entspannt bleiben...
Wenn es bei der PCI-Variante der Karte geht, widerlegt das meine Aussage im Prinzip nicht (siehe "i.d.R."). Die Frage, die sich eher stellt: Wird der TE mit dem Superlus 681 und den Edifier 2.1 einen Unterschied hören? Ich glaube nicht... (oder eher einbilden!)
Daher würde ich es mit dem Onboard-Sound versuchen, denn auch da geht der Switch von Rear zu Front, wenn der Treiber es will. ;)

Du kannst in dem Amazonlink zwischen der pci und pci-e hin und her klicken...

Die Asus Xoanr DG ist Top. Frontpanel funktioniert. Kannst da auch ein Beyerdynamic T90 dran anschließen und hast guten Klang. Außerdem geht die auch unter win 8.1.

Bin mir nur nicht sicher, ob die auch einen Asus Asio Treiber hat, bzw. das unterstützt, hab die Karte abgegeben an nen Kumpel, weil ich mir die nur aus neugier zum testen gekauft habe.

vielleicht mal einen dt990 oder AKG 701

Die Asus xonar D2X oder befeuert es gut. oder eine Asus Phobius, die aber im Analogen 5.1 betrieb meiner meinung hinter der Asus D2X deutlich liegt.

Nicht der gleiche Ton, die Xonar D2X klingt unter Music, house, Rock, Classic, RnB Hübscher und satter als die Phobius die mit Dolby DTS etc p p wirbt.

Ok, Danke an alle.
Werde es beim neue einrichten mal mit dem Onboard Chip versuchen und dann gegebenfalls auf eine DG umsteigen.

Zurück
Oben