PCI Steckplatz problem.

ceddy

Lieutenant
Ich habe einen neuen Rechner zusammengestellt mit folgendem Mainboard:

Gigabyte GA-880GMA-UD2H (rev. 2.1)

Ich hatte mir außerdem noch eine DVB-C PCI HD Karte gekauft, welche heute angekommen ist.

Nun bin ich aber wegen des Bildes auf der Verpackung stutzig geworden. Ich glaube die Karte passt nicht! :(

Es geht um folgende Karte: Terratec Cinergy C PCI incl. int. CI-Mod

Das es APG Steckplätze gibt und PCI war mir klar aber das es auch PCIe und PCI Steckplätze gibt war mir neu und das es dann auch noch innerhalb von PCIe und PCI unterschiedliche Steckfelder gibt... :freak:

Die Karte würde schon passen, einen PCI-Slot hast du ja. Für das CI-Modul müsstest du jedoch die Säge ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss in den untersten langen weißen, das ist ein ganz normaler PCI Steckplatz. Das CI modul machst du einfach in einen freien slot, kann allerdings sein das du etwas an der karte abtrennen musst damit es in einen der freien slots passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der unterste Steckplatz ist ein ganz normaler PCI Steckplatz ABER die Karte hat ja 3 Unterteilungen also 3 Stecker, das PCI Steckfeld allerdings nur 2!

das ist egal, es passt trotzdem.
meine soundkarte hat auch 3 unterteilungen, der pci slot aber nur 2, genau wie auf deinem board. funktioniert trotzdem problemlos.

Die Anzahl der Unterteilungen ist egal, das größere Problem bekommst du beim CI-Modul, da dieses nicht in einen PCIe-Slot passt, du jedoch nur einen PCI-Slot hast. Allerdings funktioniert dieses z.B. auch, wenn du es isoliert auf den Gehäuseboden legen kannst - in dem Fall brauchst du keine Säge, um es in den PCIe-Slot zu schneiden.

Okay das werde ich es mal auspacken. :)

Ja das CI Modul wollte ich einfach auf den Boden des Gehäuses legen. Es muss ja nicht gesteckt sein. Nur das Verbindungskabel.

VIELEN DANK für eure Hilfe!

Zurück
Oben