Sockel1200 mit PCI Steckplatz?

jonnym

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
44
Hallo liebe CB Community,
gibt es noch einen Mainboard mit Sockel1200 und PCI Steckplatz?
wäre schön um eine alte soundkarte weiter zu verwenden
Danke für eure Hilfe
 
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1200&xf=489_1

Wenn man RAM OC betreiben will, bleiben da nur zwei über. Du musst natürlich auch schauen, ob es Treiber für die Karte noch gibt. Hing auch lange an meiner Audigy bis der Gameport nicht mehr unterstützt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonnym
Noch ne alte x-fi im PC? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
kann mir nur vorstellen dass sich das für ältere hochwertige studio karten zur musik produktion auszahlt , wenns dort dann überhaupt noch vernünftige treiber gibt für zb w10..

dann gäbe es da glaub ich noch die Möglichkeit eines pcie auf pci bus adapters.. kA. wie gut die funktionieren..
 
Krass, das es überhaupt noch Boards mit PCI gibt. Dachte, das wäre schon etwas länger n.a.

SGCGoliath schrieb:
Noch ne alte x-fi im PC?
wäre auch mein Tipp... :D
 
RME liefert treiber auch für über 20 jahre alte hardware ... dafür zahlt man aber gerne
Auch für neue Hardware haben die treiber für alte Betriebssysteme :)
Geplante obsoleszens können die anderen %)
Geizhals hat weiter geholfen, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
jonnym schrieb:
RME liefert treiber auch für über 20 jahre alte hardware ... dafür zahlt man aber gerne
Auch für neue Hardware haben die treiber für alte Betriebssysteme :)
Ja, das ist wirklich vorbildlich. Trotzdem solltest Du mal an eine Ablösung denken, USB und TB sind gute Alternativen. Ich bin von einem Fireface 400 FW Anschluß (der übrigens auch noch mit Windows und Texas Instruments Firewire Karte noch hervorragend in Windows 10 bis 20H2 läuft) durch ein Babyface Pro FS ersetzt. USB und per USB Buspowered läuft hervorragend, und die Latenzen sind auch prima. Daher würde ich heute keine PCI (schon gar nicht mehr) oder PCIe Lösung mehr für Audiokarten wählen, die nicht unbedingt notwendig sind.
 
PHuV schrieb:
Ja, das ist wirklich vorbildlich. Trotzdem solltest Du mal an eine Ablösung denken, USB und TB sind gute Alternativen. Ich bin von einem Fireface 400 FW Anschluß (der übrigens auch noch mit Windows und Texas Instruments Firewire Karte noch hervorragend in Windows 10 bis 20H2 läuft) durch ein Babyface Pro FS ersetzt. USB und per USB Buspowered läuft hervorragend, und die Latenzen sind auch prima. Daher würde ich heute keine PCI (schon gar nicht mehr) oder PCIe Lösung mehr für Audiokarten wählen, die nicht unbedingt notwendig sind.
Latenzvorteil der soundkarte beim musik machen über firewire vs usb ist wieviel?
 
Zurück
Oben