PCI WLAN Karte wird nicht erkannt

IrocStan

Lt. Junior Grade
Hi Leutz!
Hab mir 'ne WLAN PCI Karte geholt (D-Link DWL-G520), nur läuft die irgendwie nicht auf meinem Board ... Karte rein, Windows hochgefahren, keine neue Hardware gefunden ... im Gerätemanager steht auch nix, als ob sie garnicht drin ist! Nur komisch ist, das die Karte hinten 2 LED's hat und die "Power LED" abwechselnd blinkt! Aber mehr passiert da leider auch nicht ...

Die WLAN Karte läuft auf jeden Fall, hab sie gerade in meinem anderen PC mal probiert, da wird sie ohne Probleme erkannt!

Habe auch eben mal eine andere PCI Karte (alte Soundkarte) in meinem PC probiert, da genau das gleiche! Wird einfach nicht erkannt ... Gibt's da irgendeine Einstellung im BIOS, wo ich erst meinen PCI Slot aktivieren muss? Ich hab leider nix gefunden und die Karte steckt bei mir im 2ten PCI Slot (ganz unten auf dem Board) weil ich an den ersten nicht ran komme (meine Grafikkarte hängt da darüber ...)

(GA-M59SLI-S5)

mfg hoppiq

Grüsse,

vieleicht ist ein bischen Staub/Dreck im Slot (Luftspray reinhalten)
oder vieleicht steckt die Karte icht wirklich komplett drinnen, passierte bei AGP sehr oft.

irgend ein anderer Slot nutzbar?
vieleicht eine andere Karte rausnehmen, und die WLAN dafür reinstecken?

Vieleicht hilft ein reset des Mainboards, damit die IRQs neu vergeben werden (alte Mainboards)

Installiere mal den Treiber und bau die Karte dann erst ein.

Ja bloß erst installieren. War bei meiner Belkin 54 Wireless G auch so.
Sonst geht gar nichts. Und wenn du die Treiber schon nach dem Reinstecken installiert hast, deinstallier sie am besten wieder.

Dann Neustart->Treiber->Reinstecken->Fertig!

@Termio: Hatte gestern den Slot schon mit einem Pinsel gereinigt, keine Besserung! Ich habe zwar noch einen anderen PCI Slot, aber da hängt wie gesagt meine Grafikkarte darüber!
Du meinst einen CMOS Reset? Alt ist das Board sicherlich nicht!

@werkam: Aber wieso hat's die Karte dann bei dem anderen PC sofort nach dem Einbau gefunden? Das versuch ich dann trotzdem nachher mal (erst installieren, dann einbauen). Komische Reihenfolge! ;-)

mfg hoppiq

Hab die selbe karte, läuft mit vista x64 bei mir auch ohne treiber super! Kann mich aber erinnern, dass man nach handbuch zuerst die treiber installieren soll und dann die karte einbauen!

Hi!
Hab jetzt auch mal im Handbuch geschaut, da steht wirklich das man zuerst die Treiber installieren soll und danach erst die Karte einsetzen soll! Das war mir völlig neu, bin falsch vorgegangen! Aber klappen tut es jetzt mir der Reihenfolge trotzdem nicht! (in meinem PC). Nur die Power LED blingt die ganze Zeit! In einem anderen Rechner in dem die Karte klappt blinkt die Power LED auch, aber die Karte wird unter Windows als neue Hardware erkannt, was bei mir nicht der Fall ist!

NEED HELP! :-(

mfg hoppiq

Dann nimm einen Systemwiederherstellungspunkt, der vor dem Einbau der Karte war, vorher deinstalliere den Treiber. Wenn der Rechner wieder gestartet ist nach der Wiederherstellung, installiere die Software und Treiber, dann bau die Karte ein, evtl klappt es dann.

Zurück
Oben