PCIe creative soundblaster x-fi Titanium wird nicht erkannt

bounci

Newbie
Hallo,
meine neue Soundblaster x-fi Titanium wird nicht erkannt.Wenn ich die Installation starte,kommt "Setup kann kein unterstütztes Produkt finden.Prüfen sie vor dem erneuten Ausführen des Programms,ob ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist"

Ich nutze Windows Xp(32-bit),hatte vorher eine Creative soundblaster live!24 bit(PCI)!Woran kann das leigen?Was muss ich machen?Kann es an PCI Express liegen ??

Vielen Dank

Welcome @ CB,

OnBoardsound schon deaktiviert?
Welches MoBo hast du denn?
Anderen PCIe Slot schon ausprobiert?

Hatte den onboardsound gleich ausgestellt!ich hatte auch nur ein PCIE Slot!Habe ein Dell Dimension 5000 Motherboard!?

naja,der ist ja nicht zu verwechseln oder?Eine PCIe Soundkarte passt ja nich in ein PCI Slot!Vllt gibt es da einen Hardwarekonflikt.Die alter PCI ging ohne Probleme!
Was für Controller im BIO?!Ich hab nur den Onboardsound ausgeschalten....

Alles von creative deinstallieren, dann mit Driver Sweeper aufräumen.

Welches SP hat dein XP? Viele der aktuellen creative Treiber für XP benötigen SP3.

möchte das selbe Problem posten.
Ich besitze auf eine X-fi Titanium und wollte sie heute in den PC setzen,
aber sie wird einfach nicht von Windows erkannt.
Ich habe sie in den PCI-E 1x gesteckt so wie es auch sein sollte.

Danke, da schau ich direkt mal nach.
Nein defekt kann sie nicht sein, da sie in einem andern PC läuft.

Hatte das mit meiner guten alten Audigy2 vor Jahren auch ein paar mal. Nehm sie mal aus dem System, starte einmal ohne durch, und bau sie dann in einen anderen Slot ein. Hat mir immer geholfen.

So jetzt geht sie.
Der Trick ist man muss die Standart Audio-Bus deinstallieren, darf jedoch nicht rebooten
und muss dann den Treiber installieren.
Dann funktioniert es, ansonsten installiert Windows sofort einen Dummytreiber rein,
den man nicht überschreiben kann.
Jetzt habe ich ein anders Problem.
Ich benutze win7 32-bit und will jetzt die Analge Optical an meinen Decoder hängen,
jedoch wird mir beim einschalten von DB Live gesagt : Creative Audio Service soll neu installiert werden, weil er nicht aktiviert werden kann.
Was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 11.02.2010 15:24 Uhr: So jetzt geht auch das Digitale.
Musste den Treiber von der Homepage verwenden.
Jetzt habe ich zum Einstellen ein paar Fragen.
Ich habe die Analge über Digital optisch angeschlossen an einen 5.1 Digital Decoder.
Soll ich dann das X-Fi CMSS-3D aktivieren?
Und wenn ja was ist da die beste Einstellung?
Sollte ich die Winkel und der entfernung der Boxen zu mir einstellen?

Zurück
Oben