PCIe Frequenu auf auto lassen ?

blub84

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
88
Hi,
ich hab nen E4300 auf einen Gigabyte P35 DS3.
Rechner läuft mit FSB 320.
Ist der PCIe-Takt auf dem Board fix, wenn er auf auto gesetzt ist oder wird meine Graka gleich mit übertaktet?
Kann es mir aber kaum vorstellen, da PCIe Takt von 167 meiner 8800gt sicher den gar aus gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

~purplet~

Captain
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
3.885
Du musst den manuell auf 100mhz setzen. Das ist wichtig ;)

Mit deiner Vermutung haste wohl recht^^

Die Gpu übertaktet man über ntune (rivatuner, nvidia control panel...) und nicht indem man sie unter mehr strom setzt*G*
Wobei das auch eine möglichkeit ist (stichwort voltmod) aber da raucht die Karte schnell ab und is was ganz andres als den pcie takt hoch zu setzen.
 

WJoerg

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.881
Wie Vorredner ja sagte ist 100MHz der Normzustand.

Ansonsten halt einfach mal die Forumsuche benutzen... das Thema wurde schon oft erwähnt.
Und Google sagen auch 100%ig 100MHz ... ähh ... einfach nur 100MHz. :freaky:
 
Top