PCIe Frequenz messen (Software gesucht)

lexaiden

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
21
Hi,

ich würde gerne wissen ob ich die PCIe ( PCI Express ) Frequenz mit anhebe, wenn ich auf meinem MSI Speedster-FA4 Mainboard den FSB anhebe.

Kennt wer ein Programm das die PCIe Freqeunz misst / ermittelt?

Gruß
lexaiden
 
1

1668mib

Gast
@Flo89: 2 Sekunden Google und du hättest rausbekommen, dass es ein 915GM ist...
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Ich bin faul und habe den Thread nicht eröffnet ;)

Bei mir hat ClockGen noch mit keinen Intel-Mainboard funktioniert, aber vielleicht hast du ja Glück, lexaiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1668mib

Gast
Wobei es _sollte_ schon funktionieren.. ein Freund hat damit mal bei seinem Intel-Barebone immer den FSB anpassen müssen...
 

lexaiden

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
21
Danke... Wenn ich CPU, FSB und RAM Werte zur Identifizierung des "Clock Generators" heranziehe komm ich zum Schluß, dass es wohl der ICS954119 sein muss. Denn bei den anderen ist der PCI Takt unterhalb von 33Mhz oder CPU, FSB und RAM passen überhaupt nicht.

...leider wird der PCIe Takt laut ICS954119 dann aber mit angehoben :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top