PCIe Grafikkarte bis 50 Euro, welche??

BenHoliday

Ensign
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
211
Hallo zusammen,

brauche für den Rechner meiner Frau eine günstige Graka. Sie hat zur Zeit einen Athlon 2500 Barton mit 1GB Speicher und einer Geforce 6800 AGP.
Wollte jetzt upgraden auf Athlon 64 3700+ San Diego auf Asus A8N32-SLI, habe aber keine PCIe-Graka zur Hand.

Welche würdet Ihr empfehlen? Der PC wird meist nur für Inet, WOW und ein paar Adventures genutzt.
Mehr als 50 Euro wollte ich nicht ausgeben.

Gruß Ben
 
hallo,

fuer einbisschen mehr als 50 euro koenntest du dir z.B. ein ATI HD 2400 Pro anschaffen.

Diese unterstuezt DX10, und hat einen sehr geringen Stromverbrauch von 25 Watt, zur laustaerke kann ich allerdings nichts sagen.

waer halt mein Vorschlag.

MFG
MFG
 
Ich würde dann einfach kein A8N32-SLI nehmen, sondern ein MoBo mit Onboard GraKa.
Sofern das Asus schon vorhanden ist, ne billige Karte a la 7300 oder ne gebrauchte.

cYa
 
Finger weg von dem Ding!
Die ist lahmer als eine 6600GT - nicht kaufen.

cYa
 
y33H@ schrieb:
Finger weg von dem Ding!
Die ist lahmer als eine 6600GT - nicht kaufen.

cYa

OK, mach ich. Danke.

Aber was dann für eine Graka???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nichts spielen willst und Geld sparen möchtest tut es auch eine OnBoard-Grafikkarte. Ansonsten würde ich eher eine nehmen die mind 128Bit Anbindung hat und nicht 64-Bit so wie weiter oben die DirectX 10 Karte. Ist doch eh noch für die Füß
 
1lluminate schrieb:
Also wenn du nichts spielen willst und Geld sparen möchtest tut es auch eine OnBoard-Grafikkarte. Ansonsten würde ich eher eine nehmen die mind 128Bit Anbindung hat und nicht 64-Bit so wie weiter oben die DirectX 10 Karte. Ist doch eh noch für die Füß

Das A8N32-SLI hat keine Onboard Grafiklösung. Und dieses Board habe ich nunmal.
 
Also wenn ich das recht verstehe, spielt deine Frau World of Warcraft?

Welche würdet Ihr empfehlen? Der PC wird meist nur für Inet, WOW und ein paar Adventures genutzt.
Mehr als 50 Euro wollte ich nicht ausgeben.

Dann wäre eine OnBoard absolut verkehrt.
 
mithraldur schrieb:
Also wenn ich das recht verstehe, spielt deine Frau World of Warcraft?



Dann wäre eine OnBoard absolut verkehrt.

Sag ich ja. Das Board hat doch keine Onboard Graka.
Ich brauch eine PCIe Lösung, die nicht langsamer ist als die 6800 AGP.
 
Also eine 7300GT schätze ich jetzt mal deutlich schlechter ein als eine 6800. Die sollte IMHO sogar eine 6600GT stehen lassen. Also ich bezweifle, dass du was ählich schnelles für 50 € bekommst...

Wie wäre es z. B. hiermit:
http://www.heise.de/preisvergleich/a259444.html
 
nimm die Radeon X1650Pro damit biste mehr als gut bedient,mehr oder weniger macht kein sin und sie kostet gerade mal 50 Euro und ist schneller als die 6800 AGP


Mfg
 
Ich würd auch die 1650 empfehlen. Allein schon wegen der deutich besseren 2D Qualität der 1650 gegenüber den nVidias der Generation (zB der 68er).
 
jo ich denke auch dass sich eine 1650 P/L am besten macht ;)
 
Zurück
Oben