PCIe-Graka für Athlon 64 3500+

maec80

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
107
Hallo,

bin auf der suche nach einer geeignten PCIe Grafikkarte für einen Athlon 64 3500+.
Die Karte wird fast nur zum Zocken benötigt und sollte halt gut zur CPU passen.
Sie darf/soll max. 300€ kosten.

Besten Dank!

mfg
maec
 

<NeoN>

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
10.999
Gib mal bitte mehr Infos zum Rest deines Systems.
Würdest du die CPU übertakten?
Die limitiert Teilweise sogar bei x8x0xt/6800ultra Grafikkarten.
Eine gute Kombination wäre der A64 3500+ (2200Mhz) @ ~4000+ (2500Mhz und mehr, eigentlich 2400Mhz + 1024kb cache anstatt 512kb), 2x1gb ram und ne x1950pro/xt da hast du mehr von und allein der besseren Bildqualität wegen würd ich die Atis vorziehen.
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.357
das würde dann in etwa meinem system entsprechen.. zwar bremst die cpu die graka schon aus und mit einem dualcore gäbe es noch etwas mehr leistung, jedoch bin ich mit meinem sys an sich zufrieden. g3 läuft auf max details (abgesehen von diversen rucklern) recht flüssig (ca 25-30fps)

auch bei einer schlechten cpu gilt schliesslich je schneller die graka desto besser läufts.. und vllt kannst du dann später noch auf dualcore umrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Top