neue Graka für Athlon II X3 440

hotnix

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
28
Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir ein paar Empfehlungen aussprechen.

Momentan läuft meine Radeon HD 5670 unter einem Athlon II X3 440 CPU, 4 GB Ram, Win7 64bit.
Schon bei AC Black Flag konnte ich bei niedrigen Einstellungen teilweise nur in Zeitlupe spielen.
Habe jetzt FarCry 4 geschenkt bekommen und dies läuft gar nicht (hängt sich beim Starten auf). Habe gesehen, daß ich
die Minimum Anforderungen auch gar nicht erfülle, sowohl CPU als auch Graka seitig.

Was könnt Ihr mir für ein Budget von ca. EUR 150,- empfehlen? Oder muss ich gleich die CPU mit upgraden?
Der Rechner ist lediglich 3 Jahre alt.

Vielen Dank vorab.
 
Wenn die CPU die Mindestanforderungen nicht erfüllt, dann wird eine neue Grafikkarte nicht viel bringen, oder?

Bitte liste deine KOMPLETTE Hardware auf, inkl. des exakten verbauten Netzteils.
 
promashup schrieb:
R9 280 falls das Netzteil reicht, dazu solltest du versuchen im BIOS den 4. Kern freizuschalten und zu übertakten, was CPU, Board und Kühler so hergeben.

Ansonsten R9 270X. Ist etwas Stromsparender falls das Netzteil nicht reichen sollte.
 
Mit der CPU wird das vermutlich auch nix mit ner GTX980, da musst du das budget stark ausweiten.
 
Also mit dem Prozessor macht ein Grafikkartenupdate auf jeden Fall noch Sinn. Zur CPU passen würde eigentlich eine Radeon R7 260X. Mehr geht natürlich immer, wenn es das Netzteil zulässt, weil man überschüssige GPU Leistung immer in bildverbessernde Features (Antialiasing z.B.) stecken kann. Also 260X (115W, um die 100 EUR) oder 270X (180W, um die 170 EUR) je nach Budget und Netzteil.

Und wurde ja auch schon gesagt. Bei den Athlon II X3 gab es eine recht gute Chance, dass der 4. Kern funktionsfähig ist und sich im Bios freischalten lässt.
 
Würde auch sagen wenn sich der 4. Kern freischalten lässt dann reicht ein GraKa Update. Um zb mit Far cry 4 spaß zu haben würde ich mindestens eine R9 280 empfehlen. Kann dir die Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5 ans Herz legen dann hast sogar 3GB VRAM und nur ein paar euronen über deinem Budget.
 
Zurück
Oben