PCIe Karte für ca 200€?

mrfreez

Cadet 2nd Year
Tach zusammen.

möchte mir ne neue grafikkarte zulegen.
hab im moment die radeon x600
möchte eigentlich so um die 200€ ausgeben.

hab nen AMD Sempron 3000+ ~1.8 GHz
und 1024MB RAM.

hatte die PowerColor 512MB X1950 XT ins auge gefasst.
was meint ihr?

und noch eine frage: wie wichtig ist die speicheranbindung?

vielen dank schonma.

speicheranbingdung ist schon wichtig.

du hast ja AGP. die xt ist für deinen PC überdimensioniert
welches Netz teil hast du?

da würde sich eher ein 7600GT, 1950gt oder 2600pro anbieten.

Aber wird auch manchmal überschätzt.

für nen Sempron System würde ich eigentlich gar kein Geld mehr ausgeben. Aber wenns nicht anders geht.. die von GeneralHanno genannten Karten sind auch ganz ok so.

hanno und sein AGP XD

also hm.. die genannten Karten passen.. Aber jetzt kommts eigentlich auf dein Budget an.. haben auch schon Leute stärkere Karten mit schwächeren PRozessoren gemischt.. suboptimal, aber es bringt niemanden um..
Das geschah alles aber natürlich mit der Absicht, möglichst bald, auch CPU + MObo auszuwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@ mrfreez An deiner stelle würde ich in das System keinen Cent mehr investieren...

Spar' lieber ein wenig und dann kauf dir einen neuen Rechenknecht. :)

momemt. du hast gar kein AGP. ich war irgenwie bei athlon xp 3000+

also eine PCIe graka. da kann man schon was machen, da man sie später weiterverwenden kann.

X1950GT
X1950Pro
HD2600XT

Eine davon würde ich nehmen. Stärker macht bei dem System keinen Sinn

bei alternate gibts ne 8800 gts für 250, bringt dir aber nur dann wirklich was wenn du in näherer zukunft mobo cpu usw tauscht

Eine HD 2600Pro/XT wäre für das System sehr gut geeignet, weil eine X1950GT oder Pro mit dem Prozessor ähnlich viel Leistung erziehlt aber mehr Strom Verbraucht und wärmer wird.

Solltest du aber demnächst mal einen CPU, Mobo und RAM Tausch vollziehen wollen wäre eine X1950Pro aber sinnvoller. Willst du das aber erst zu Weihnachten machen, wäre es hinfällig, weil zu weihnachten neue Modelle erscheinen, die womöglich die X1950Pro im Preis und Leistung wegstampft.

habe schon vor ,bei gelegenheit , wenn ich das geld habe noch den rest zu tauschen.
kann mir aber net alles auf einmal leisten.
brauche die karte erstmal nur um ein neues game zu spielen.
der rest kommt sicher auch bald :)

ps. habe ein 420 watt netzteil. reicht das net aus?

das netzteil reicht für die von lar337 genannten karten locker aus. würde ebenfalls zu ner 2600 oder 1950pro raten. zur not erzielen die karten auch noch einen relativ guten preis, wenn du weiter aufrüsten willst, und du hast geld übrig, das du für die restlichen teile verwenden kannst :)

Ach, nim auf keinen fall ne gefurz,
an deiner stelle würde erst mal den sempron wechseln, und dann ne 1950GT kaufen

AMD athlon X2 4600+ 100€
Sapphire X1950GT 110€

die vorgeschlagene cpu kann ich aber net auf mein board setzen oder?
da bräuchte ich ja dann auch n neues

Ach du hölle, dass soltest du gleich sagen,
kauf dir lieber ein neues board, und benutzte deine alte graka

Zurück
Oben