PCIe-Karte unter 100€

ZeRo.G

Lt. Commander
ein freund von mir wollte, dass ich ihm ein günstiges, etwas zukunftsicheres system zusammenstelle...
zusammengekommen ist:

• MSI K8N Neo3-F
  • AMD Athlon 64 2800+
  • 1x Infineon 512MB DDR (ein zweiter Riegel kommt dann hinzu, sobald er zu mehr geld gekommen ist)
Die restlichen komponenten werden aus seinem alten Rechner übernommen.
Jetzt steht halt nur noch die Grafikkarte aus. Da ich bei PCI-Express karten eigentlich keine ahnung habe, wollt ich mal fragen, welche ihr da empfehlen könnt. Die Karte soll schon spieletauglich sein, und maximal an die 100€ kosten, da das Budget doch sehr begrenzt ist.

MfG, ZeRo.G[font=&quot]
[/font]

Tja, schwierig.
Für €100 bekomt man entweder eine ATI X700 (non pro/XT) oder eine GF6600 (non GT).
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_128&sort=p
Nur in wie weit die wirklich Spiele tauglich sind. Komt auch auf die Spiele an.
Für €50 mehr bekomt er eine GF6600GT, die ist auf jedenfall Spiele tauglich.

Unter 100€ wird echt schwierig. Kauf Dir lieber was mit GT/Ultra bzw Pro/XT. Die sind wesentlich besser beim spielen.

Also wenn du schon den alten Sockel 754 nimmst ohne Dualchannel mit dem langsamsten Prozessor (neben dem Sempron) - dann wäre es nicht schlimm. wenn du ein agp Board nimmst. Dann kannst du günstig an AGP Karten wie Radeon 9800 pro kommen.

das mit dem verzicht auf den zweiten RAM riegel werd ich ihm mal empfehlen... und stattdessen die 6600GT ans herz legen!
aber wie gesagt, dass sollte ein kostengünstiges system sein, welches doch schon auf 64Bit Power zurückgreifen kann!

Zurück
Oben