PCIe Karten flashen?

Highpac

Cadet 3rd Year
PCI Karten flashen???

Hallo,

ich habe eine Sapphire X800pro VIVO PCI.
Hatte sie auch schon geflasht aber nach dem flashen stand bei mir das ich ne SE habe und die 16 Pipes waren auch net freigeschaltet.

Jetzt meine Frage geht das flashen mit einer PCI Karte gar nicht habe bis jetzt nur von AGP Karten gelesen, das dies Funktioniert hat.

Wenn es doch klappt kann mir dann jemand bitte nen Link für ein richitiges BIOS geben und nen Flash - Programm. Die Taktraten einer XT macht die Graka mit.

MfG Highpac

Re: PCI Karten flashen???

Also erst mal hast du keine PCI Grafikkarte, sondern eine PCI-Express Grafikkarte! Da ist ein immenser Unterschied.
Außerdem hat eine x800pro nur 12Pipelines, also passt das so, die anderen Pipelines schaltet man mit Software dazu, wenn es geht.
Und klar kann man PCI-Express Grafikkarten flashen ;)

Hi,
es ist ziemlich egal, ob das ne PCIe Karte oder ne AGP-Karte ist,
wie Ralf auch schon gesagt hat. ;)

Gruß Samy

ist ja alles schön und gut aber wie kann ich diese nun flashen, da ich es ja schon mit mehreren biosvarianten versucht habe.
woher sehe ich ob sie nur 12 hat oder doch 16 und 4 davon deaktiviert.

hatte schon das bios von der saphire x800xt, das klappte nicht hatte immer noch 12 Pip. im weiteren testete ich auch das bios von gigabyte was wiederum auch nicht klappte.

könnt ihr mir noch andere möglichkeiten sagen?

danke

QUT-Clan schrieb:
... den R421 Chip für die PCI Express Radeon X800pro einsetzt, der dann auch physikalisch "nur" noch über 12 Pipelines verfügt.
So ist ein freischalten schon mal garnicht möglich.
@ Highpac
Schau mal mit Everest nach, welcher Chip sich auf deiner Grafikkarte befindet, sollte es der oben genannte sein, dann sind 16 Pipelines unmöglich! Um ganz sicher zu sein, auf der GPU steht die verbaute GPU-Variante auch drauf, allerdings verlierst du die Garantie, wenn du den Kühler abmachst um da nachzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir steht GPU Codename R423 kann man da jetzt was machen?
wenn ja wie und was?

Zurück
Oben