PCIE Klemm abgebrochen

smeck

Lieutenant
Kann man die Klemmen von de PCI Steckplätzen abmontieren oder würden diese nur kaputt gehen?

Möchte die kaputte (rot im Bild) mit der funktionierend (grün im Bild) umtauschen.

Anhänge

• 450D3D18-57DA-468A-9F07-ADB11734F9F1.jpeg
    450D3D18-57DA-468A-9F07-ADB11734F9F1.jpeg
    936,1 KB · Aufrufe: 367
wenn die Erweiterungskarten ortentlich im Gehäuse festgeschraubt sind, brauchst du diese Klemme idR nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, smeck und madmax2010
Warum soll das nicht gehen? 🤔 Wurde beim Hersteller ja auch nur zusammengesteckt. Musst halt etwas vorsichtig sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
ich würde die Karte dann lieber ohne die Sicherung betreiben. Die Gefahr beim rumbasten ein Bauteil abzuscheren oder eine Leiterbahn zu beschädigen wäre mir zu hoch.

Mal was anderes, was hast du mit deiner SSD gemacht? Sieht irgendwie komisch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Sn60Pb40
Die SSD liegt nicht gerade auf.
Die muss gerade aufliegen.
Die SSD wird oben auf dem linken Gewinde mit der beiliegenden Schraube ( ist beim Board dabei)
festgeschraubt.
Die SSD ist falsch verbaut.

Wenn ich die arme Samsung sehe wundert mich der gebrochene Clips nichts… sorry aber was ist das für ein gruselkabinett?

Lass den Clip wo er ist, dir erreichst Khrushchev maximale Verschlimmbesserung.

pseudopseudonym schrieb:
Mal was anderes, was hast du mit deiner SSD gemacht? Sieht irgendwie komisch aus.
Die ist wohl falsch befestigt. Sollte doch wohl auf dem StandOff liegen und dann verschraubt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und BFF
Das da am Pfeil ist nicht zum Festschrauben der SSD @smeck

1669403973916.png

Da wird das Ende der SSD drauf aufgelegt umd mit einer kleinen Schraube befestigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, me@home, dafReak und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, DarkAngel2401, me@home und 14 andere
Oh Mann, was man(n) da alles zu sehen bekommt....

Ja, die kleinen Plastikteile vom slot sind einfach ausrastbar, hatte ich auch bei mir wieder reinstecken müssen, weil bei manchen Grafikkarten kommst nicht mehr dazu, leider.
Neue Mobo haben tlw. schon einen Knopf weit rechts für die PCIE slot Entriegelung, TOP!

Zurück
Oben