ThomasK24
Cadet 2nd Year
Moin zusammen
Bevor ich jetzt neues board holen starte ich ein letzter Versuch das Problem zu finden ich hab die letzte Zeit öfters gemerkt das mein System nicht so läuft wie es laufen sollte das fängt damit an das wen ich was eintippe doppelte Buchstaben kommen das controller beim ersten einstecken nicht reagiert erst beim 2 einstecken das Windows öfters ewig braucht was zu öffnen manchmal reagiert Windows auch garnicht auf Programme öffnen oder es tritt zeitverzögert auf wie ein Einfrieren es kommt öfters mal dazu das der Bildschirm kurz schwarz wird wen ich spiele kommt es immer wieder zu GPU Einbrüchen von 99% auf 60% es treten Einfrieren auf für Sekunden laggs stutter treten auf das andere ist das ich erst vor 1 Wochen was runterladen wollte und plötzlich der pc runtergefahren neu gestartet ist und das jedes mal wen ich was runterladen es kommt ab und zu zu Bild artefakten in Windows selbst nicht in spielen sound hängt sich öfters auf in spielen tritt zeitverzögert auf
Was ich bereits versucht habe
Windows neu installiert
Bios reset Bios zurückgesetzt neuste Version installiert
Bios zurückgesetzt auf Standard settings
Pc komplett gereinigt neue Paste neue pads
Netzteil erneuert
SSD erneuert
Jeden sata Anschluss getestet
GPU CPU temparaturen überwacht getestet
Stresstest gemacht da sind mir stuttering aufgefallen dabei
Andere GPU rein gesteckt gleiche Problem
Untere pcie slot getestet gleiche Problem
RAM getestet keine Fehler gefunden
Treiber mit ddu neu installiert in abgesicherten Modus
Alle Treiber aktuell
Wie ihr ja durch die anderen Beiträge gesehen habt hat mein nvme und usb einen total schaden erlitten auf denn Board
langsam weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter was das sein kann ich hab so ziemlich alles versucht das Problem zu finden aber ohne Erfolg
Zu meiner hardware
B550 MSI Gaming plus
Ryzen 5 5600X
Be Quet Pure Power 13M 850W Gold
GTX 1080TI 11GB und RTX 3050
RAM G-Skill Ripjays 2x8GB 3600Mhz CL18
SSD 1TB und 250Gb
Update ich hab eben das Mainboard gescheckt und dabei gesehen das der PCIE slot raus gerissen ist unter 2 Pins ist eine braune Flüssigkeit sieht aus wie corossion
Bevor ich jetzt neues board holen starte ich ein letzter Versuch das Problem zu finden ich hab die letzte Zeit öfters gemerkt das mein System nicht so läuft wie es laufen sollte das fängt damit an das wen ich was eintippe doppelte Buchstaben kommen das controller beim ersten einstecken nicht reagiert erst beim 2 einstecken das Windows öfters ewig braucht was zu öffnen manchmal reagiert Windows auch garnicht auf Programme öffnen oder es tritt zeitverzögert auf wie ein Einfrieren es kommt öfters mal dazu das der Bildschirm kurz schwarz wird wen ich spiele kommt es immer wieder zu GPU Einbrüchen von 99% auf 60% es treten Einfrieren auf für Sekunden laggs stutter treten auf das andere ist das ich erst vor 1 Wochen was runterladen wollte und plötzlich der pc runtergefahren neu gestartet ist und das jedes mal wen ich was runterladen es kommt ab und zu zu Bild artefakten in Windows selbst nicht in spielen sound hängt sich öfters auf in spielen tritt zeitverzögert auf
Was ich bereits versucht habe
Windows neu installiert
Bios reset Bios zurückgesetzt neuste Version installiert
Bios zurückgesetzt auf Standard settings
Pc komplett gereinigt neue Paste neue pads
Netzteil erneuert
SSD erneuert
Jeden sata Anschluss getestet
GPU CPU temparaturen überwacht getestet
Stresstest gemacht da sind mir stuttering aufgefallen dabei
Andere GPU rein gesteckt gleiche Problem
Untere pcie slot getestet gleiche Problem
RAM getestet keine Fehler gefunden
Treiber mit ddu neu installiert in abgesicherten Modus
Alle Treiber aktuell
Wie ihr ja durch die anderen Beiträge gesehen habt hat mein nvme und usb einen total schaden erlitten auf denn Board
langsam weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter was das sein kann ich hab so ziemlich alles versucht das Problem zu finden aber ohne Erfolg
Zu meiner hardware
B550 MSI Gaming plus
Ryzen 5 5600X
Be Quet Pure Power 13M 850W Gold
GTX 1080TI 11GB und RTX 3050
RAM G-Skill Ripjays 2x8GB 3600Mhz CL18
SSD 1TB und 250Gb
Update ich hab eben das Mainboard gescheckt und dabei gesehen das der PCIE slot raus gerissen ist unter 2 Pins ist eine braune Flüssigkeit sieht aus wie corossion