PCIE slot rausgerissen braune stellen an pins

@ChatGehPeeTee das glaub ich weniger. Die Mainboard abstandshalter haben ca 6 mm höhe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und ChatGehPeeTee
@wern001 Hab jetzt die Bilder gesehen hast recht. Hoffe mal das der alle dran hat 😅

Kratz den braunen Dreck halt weg und guck, ob's geht...

er hat sich ja schon andere HW gegrillt an dem bord

so weh es tut aber damit würde ich gar nichts mehr machen

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und BAssDad
ThomasK24 schrieb:
Bevor ich jetzt neues board holen starte ich ein letzter Versuch das Problem zu finden ich hab die letzte Zeit öfters gemerkt das mein System nicht so läuft wie es laufen sollte das fängt damit an das wen ich was eintippe doppelte Buchstaben kommen das controller beim ersten einstecken nicht reagiert erst beim 2 einstecken das Windows öfters ewig braucht was zu öffnen manchmal reagiert Windows auch garnicht auf Programme öffnen oder es tritt zeitverzögert auf wie ein Einfrieren es kommt öfters mal dazu das der Bildschirm kurz schwarz wird wen ich spiele kommt es immer wieder zu GPU Einbrüchen von 99% auf 60% es treten Einfrieren auf für Sekunden laggs stutter treten auf das andere ist das ich erst vor 1 Wochen was runterladen wollte und plötzlich der pc runtergefahren neu gestartet ist und das jedes mal wen ich was runterladen es kommt ab und zu zu Bild artefakten in Windows selbst nicht in spielen sound hängt sich öfters auf in spielen tritt zeitverzögert auf
kein einziges komma oder punkt, ergo unmöglich schnell zu lesen und sofort zu verstehen ... bitte mach das nächstes mal etwas freundlicher für die, die hilfe anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und dx1
Nochmal zum PCI Slot. Ich habe gerade kein Board zur Hand aber meine an den Enden des Slots unterhalb kleine Abstandshalter am Kunststoff zu sehen. Das macht aus Sinn weil der Lötzinn das von unterhalb hoch zieht den Kunstof nicht berühren sollte. Damit wäre das das ganz normale Bild, dass der Slot höher liegt.

duskstalker schrieb:
solange der kontakt gut ist, wäre das eigentlich kein problem, aber das deutet eigentlich darauf hin, dass in dem board vielleicht materialspannungen sind
Korrigiere mich gern, aber ich meine, dass solche Boards ja auch schon seit langer Zeit mehrlagig aufgebaut sind. Das bedeutet, wenn du mit deiner "Bananentheorie" recht hast, dass da allein schon durch die verbaute Hardware und durch thermische Ausdehnungen sich Mikrorisse bilden bzw. willkürlich verhalten können, was die vielen Abstürze und Probleme erklären könnte, von denen der TE spricht.

lazsniper schrieb:
kein einziges komma oder punkt, ergo unmöglich schnell zu lesen und sofort zu verstehen ... bitte mach das nächstes mal etwas freundlicher für die, die hilfe anbieten.
Hier bietet sich tatsächlich KI an und @ThomasK24 dir würde ich das auch raten - schau mal:

Letzter Versuch zur Fehlersuche vor dem Mainboard-Kauf
Bevor ich mir ein neues Board hole, starte ich einen letzten Versuch, das Problem zu finden. Ich habe in letzter Zeit häufig gemerkt, dass mein System nicht mehr rund läuft. Folgende Fehler treten auf:
  • Eingabegeräte: Beim Tippen werden Buchstaben oft doppelt geschrieben. Der Controller reagiert beim ersten Einstecken nicht, sondern erst nach dem zweiten Mal.
  • Windows & Performance: Windows braucht oft ewig, um Programme zu öffnen. Manchmal reagiert das System gar nicht oder stark zeitverzögert (wie ein kurzes Einfrieren).
  • Grafik & Gaming: Der Bildschirm wird zwischendurch kurz schwarz. In Spielen bricht die GPU-Auslastung ständig von 99 % auf 60 % ein. Es kommt zu massiven Lags, Stotterern und sekundenlangen Freezes.
  • Systemstabilität: Vor einer Woche wollte ich etwas herunterladen – dabei ist der PC plötzlich heruntergefahren und neu gestartet. Das passiert nun jedes Mal bei Downloads.
  • Bild & Ton: Es treten gelegentlich Bildartefakte in Windows auf (komischerweise nicht in Spielen). Zudem hängt sich der Sound in Spielen oft auf oder ist zeitverzögert.

Prompt in Gemini war: "Bitte folgenden Text ordentlich formatieren:" und dann deine Textwurst direkt reinkopiert. Sprüche, wie "Ich hab LRS etcpp." sind heute vor Allem im Internet nur noch ne faule Ausrede, sorry.

Aber davon abgesehen: wie lange bietet Gigabyte denn Garantie auf das Board? Du hast mit dem Kaufdatum ja lediglich bestätigt, dass die gesetzliche Gewährleistung vorbei ist.

Ich meine aber, selbst wenn Gigabyte dir mehr als die zwei Jahre als Garantie bietet, dann greift das wohl nur, wenn das Board bei Kauf direkt auf der Gigabyte-Homepage registriert wurde.

TingeltangelBob schrieb:
Damit wäre das das ganz normale Bild, dass der Slot höher liegt.
Ne, das ist alles, aber nicht normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben