Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal so als Frage, kennt jemand ne PCIe Soundkarte. Ich dachte so vor n halben Jahr, naja PCIe setzt sich bestimmt schnell durch. Jetzt wollt ich mir langsam mal wieder eine neue holen da ich zur zeit nur OnBoard-Sound nutze, aber irgendwie gibts nicht für des... . Oder jedenfalls kenne ich keine!
Ich würde mal behaupten dass es in der nächsten oder übernächsten Mainboardgeneration garkeine PCI Slots mehr gibt.
Warum gibts dann noch keine Sound-, TV-, Videoschnitt- etc. Karten mit PCIe?
Ich hoffe mal dass die x-fi Generation von Creative wenigstens auch als PCIe Version auf den Markt kommt.
Ich werde mir auf jeden fall keine PCI Karten mehr kaufen.
Ich denk mal das wird daran liegen, dass z.B. für ne Soundkarte die Bandbreite des aktuellen PCI Slots noch ausreicht. Da werden sicherlich keine Gigabyte/Sekunde verbraten, von daher lohnt der Umstieg nicht. Außerdem muss man davon ausgehen, dass nicht jeder ein Dual PCIe Board hat. Somit wäre ja kein Slot mehr frei, wenn man eine PCIe Graka nutzt. Aber früher oder später wird man sicherlich was neues verbauen.
Es geht wohl weniger um die Bandbreite, als um die neue Technologie. Warum noch PCI-Karten kaufen, wenn alle neuen Boards bessere Steckplätze haben, und in Zukunft vielleicht gar kein PCI mehr besitzen.
Ich sehe das auch wie Modena.
Naja erstmal machen alle auf PCIe heiß und die Hersteller von Soundkarten, Netzwerk und den ganzen Müll wollen natürlich nicht mitziehen. Find ich ne Sauerei.
Die ISA-Slots haben sich ja auch noch recht lange gehalten. Und parallele und serielle Schnittstellen haben die meisten Boards auch noch. Da wird es noch genug Mainboards geben, die weiterhin PCI-Slots haben.