PCIe wird nicht erkannt

WoTeX schrieb:
Die Grafikkarte habe ich auch am zweiten PCIe Slot erfolglos getestet.
Hm, dann hab ich irgendwie doch die Stromversorgung der Grafikkarte im Verdacht. Wenn du irgendwie noch andere PCIe-Karten hast (z.B. alte Grafikkarten ohne Stromstecker, LAN-/WLAN-Karte, USB-Karte), wär das der Moment, die mal einzubauen.
 
Müritzer schrieb:
Die Codes sind keine Fehler aber wenn die GPU verbaut ist und diese nicht mehr weiter verarbeitet werden dann kann man sehen welcher Code als letztes angezeigt wird. Im Handbuch kann man nachschauen wo dann das Problem liegt.
Ich habe den Bootvorgang mit und ohne GPU durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass mit GPU Die EZ Debug LED Grün leutet. Gemäss Handbuch steht die LED für BOOT - Boot-Gerät wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft.
Ergänzung ()

Das Problem ist gelöst. Ja, es lag an der Stromversorgung. Nur nicht beim PCIe. Der eine MB Stecker hatte sich leicht gelöst. Jetzt funktioniert es.

Vielen Dank euch allen für eure Hilfsbereitschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, Waldheinz, Restart001 und 3 andere
Das MB hat zwei 16 Pin Stecker. Es kann mit einem Booten..
 
Achso, du meinst wahrscheinlich die 2x 8 Pin EPS-Buchsen links oben? Die sind eigt. für die CPU da und ja, es reicht i.d.R. ein Stecker aus. Für exzessives OC mit erhöhten Powerlimits ist halt die 2. Buchse da. Ist auf jeden Fall ein merkwürdiges Fehlerbild, wenn da ein Stecker nicht richtig drin ist. Dass da PCIe Slots auf einmal nicht mehr gehen, darauf wär ich jedenfalls nicht gekommen^^.
 
Zurück
Oben