PCIEx1 belegt. Was tun?

Patrick90

Banned
Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe ein EVGA 780i SLI mit einer Grafikkarte, welche den direkt dadrunter liegenden PCIEx1 Slot belegt. Nun habe ich mir aber eine Karte gekauft welche in den Slot (x1) gehört.

Was kann ich tun?

ich habe schon Probiert die Grafikkarte auf einen anderen Grafikkartenslot laufen zu lassen. Funktioniert aber nicht.

Gruß

die slots sind abwärtskompatibel, dh du kannst die andere karte auch in einen pcie x16/x8/x4 etc pp slot stecken, das ist der egal ...

aber diese Karte hat vorne ein Blechteil dran was dann stören würde. soll ich das dann umbiegen oder absägen?

Hier ein Bild der Karte

USB3.0-card.jpg

achso die kommt ganz nach vorne in den Slot und nich nach hinten wo extra die nase ist welche in den schlitz von der Karte kommt?!

Am besten man schaut erstmal in die Anleitung zum einbau wa

achsoooo in den wo auch ne Grafikkarte reinkommen kann. ich dacht du meinst die anderen die da noch sind. Denn bei denen ist der Schlitz auf der anderen Seite.

Ich verstehe das Problem nicht.
Hast Du überhaupt keine freien PCIe Slots mehr (1x-16x), die zu einer Slotöffnung am Gehäuse nach außen führen, wo man ganz normal Karten mit Slotbende einstecken kann ?
Was hast du für ein Board, was für ein Gehäuse? Foto?

PS:
ging ja flott hier. Frage hat sich erledigt. ^^
Gut das die Karte ein Slotblech hat, sonst hätte er doch tatsächlich die Karte hinten irgendwo hin gesteckt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
yo Danke Leute es funktioniert. Habe es schon eingebaut und Installiert.

Das Problem war, ich wusste nich das die anderen PCIEx16 abwärts kompatibel sind.

und wo der Unterschied zwischen den wo die Grafikkarte rein kommt und den anderen PCI Slots ist werde ich nochmal googlen.

Slot ist Slot. Die dienen nur dazu Erweiterungs-"Dinger" einzubauen.

Normale User kennen halt nur Grafikkarten.

Kompatibel oder nicht, ich hätts trotzdem reingesteckt xD

Zurück
Oben