Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
seit gestern habe ich an den Rechnern im ganzen Haus keine Internetverbindung mehr.
Nurnoch der Rechner der direkt am Router hängt, hat weiterhin eine funktionierende LAN- Verbindung.
Als Problem zeigt es mir bei den anderen 3 Rechnern an, dass keine IP zugewiesen werden kann.
Die Rechner stehen in 3 verschiedenen Räumen und laufen mit verschiedenen Betriebssystemen.
Bis gestern war noch alles in Ordnung.
Für sinnvolle Lösungsvorschläge vielen Dank im Vorraus
Danke für die schnellen Posts,
Router: Speedprt W 503 V und ja die anderen PCs sind mit einem Switch verbunden.
Den Switch habe ich bereits getauscht der muss laufen.
falls ein Switch dazwischen hängt, vielleicht wurde die Steckdose zum "staubsaugen" verwendet und der Stecker vom Switch danach nicht wieder reingesteckt .... sowas solls auch geben :=)
Klingt vielleicht blöd, aber haste mal den Router an und wieder ausgeschaltet?
Bei meinen Speedport 723 hab ich z.B. das Problem, dass alle paar Wochen die DNS-Auflösung nicht funktioniert. Ein kurzer Neustart des Routers und schon geht wieder alles.
Versehe ich das richtig, du hast neben dem speedport noch einen weiteren switch drin ?
Eventuell hat der Switch eine Router-Funktion und betreibt nen eigenen DHCP-Server. WEnn das der Fall ist kann der switch sich durchaus selbst resettet haben wenn er sich aufgehängt hat etc.
Für mich klingt das zumindest nach zwei DHCP-Servern in einem Lan - die vertragen sich selbstverständlich NICHT.
Naja also der Router ist mit dem Switch verbunden an dem die anderen 3 PCs hängen.
Und bis gestern ging auch alles soweit. Es ist nur ein Faxgerät an die Telefonbuchse angeschlossen worden. Ansonsten wurde nichts verändert. Und nun haben eben die 3 Pcs die am Switch hängen keine zugewiesene IP mehr
Patch- oder Crosskabel verwendet zur Direktverbindung ? Eventuell ein Schalter am switch für Crosslink bei Verwendung eines Patchkabels ? Imho müssen zwei switche über die normalen Ports immer mit einem Crosskabel verbunden werden.
Haste einen Laptop ? Steck doch mal das Kabel was vom Router zum Switch geht direkt in einen Rechner - auf der Seite vom Switch.
IP-Probleme können auch an defekten LEitungen liegen. Ein Cat5e-Kabel hat 8 Leitungen - ich glaube 4 brauchst du für 100Mbit, die vollen 8 nur für FullDuplex. Wenn eine Leitung beschädigt ist kriegst du zwar das Lan angezeigt, aber hast zB Probleme bei der IP-Zuweisung usw.