News PCs/Notebooks von Dell und Asus nun mit Vista

Wenn es um die Fülle an DRM funktionen geht is Vista klar ungeschlagen!
wenn es um das bessere BS geht is Linux besser -> in sicherheit + (Navigation + Optik) kannst sogar wählen KDE Gnome usw

XP is ein ein Besseres BS als es Vista je sein wird (es sei denn DRM läst sich 100% entfernen)
also hört auf mich mit eurem vista foll zu heulen heult lieber wenn eure "" mp3's nicht mehr laufen :)
 
na das die aktion mal bloss nicht nach hinten abgeht ... wie schon angesprochen ist der treiber support noch nicht das wahre für vista, ich kann mich noch an das eine oder ander stück software erinnern das nicht mal das update von XP SP1 auf SP2 überlebt hat und nach der neuinstallation sich auch nicht dazu überreden lassen wollte wieder zu funktionieren.

ich persönlich würde noch eine zeitlang warten bevor ich auf Vista umsteige, aber so bin ich nun mal erzogen worden, kritisch zu sein. Vista mag ein paar nützliche neuerungen haben, aber wenn ich dann doch noch das geheule von ein paar ISPs hör die sich über den IP-Stack beklagen, der bei Vista nicht mit ihren Routern will ... naja ...

greez
 
@BadMadMax
Da stimme ich dir zu. In Sachen Sicherheit (Firewall? wozu? AV? wozu?), Navigation (beinah jeder Windowsmanager kann so konfiguriert werden, wie man das will) und Optik (XGL, AIGLX, Compiz, Beryl) ist Linux Windows um locker 10 Jahre überlegen.

Es ist nur so, dass sich quasi keiner mal hinsetzen will, um das System einmal einzurichten (~2 Std. reichen bei Ubuntu und Suse locker). Danach läuft so ein System ja bis zum Weltuntergang einwandfrei.
Nein, lieber ärgert man sich über Viren, mangelhafte Konfigurationsmöglichkeiten und teure Software.

Zuckerbrot und Peitsche. Ich nehm's Zuckerbrot und die Vista-User bekommen die Peitsche.
 
Hab Vista Business jetzt seit Anfang Januar am Laufen auf meinem M90. Mittlerweile gibts von Dell auch alle Treiber. XP ist noch als Fall-Back-Lösung drauf. Werd ich aber über kurz oder lang auch entfernen.
Läuft alles soweit.

War auch Betatester von Vista und Office. Das hab ich auch schon drauf. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die, die noch kein Vista getestet haben, am lautesten schreien
 
Bei Orthy habe ich gelesen, daß die Akkulaufzeit z.T. drastisch heruntergeht --- ich meine, die hätten bis zu einem Drittel weniger Laufzeit gehabt.

Wäre zumindest kein Wunder, bei den ganzen permanenten Kopierschutzmechanismen und dem ganzen anderen Müll (IMHO) da drin.
 
Klasse Idee, doch wo bleiben die besten NB`s mit Vista?

Das A8JP und A8JS werden weiterhin mit Xp ausgeliefert. Sehr schlau!

MFG Pommbaer
 
hä? blickt jemand bei den verschiedenen modelen noch durch?
 
Ja DAS ist natürlich ganz bestimmt eine ganze News wert!
Es wäre eine News wert, wenn z.B. nach 6 Montaten nach Vista "Coming Out" noch PCs mit einem mahr als 5 Jahre (ver)alt(teten) XP verkauft würden....
 
Der Schritt ist ja wohl absolut nachzuvollziehen. Warum sollte Vista, wo es nun (endlich?) verfügbar ist, nicht von den Herstellern angeboten werden?
Allerdings würde es mich persönlich gerade bei gaming-PCs wie dem XPS noch etwas stören, da Vista unter OpenGL wohl noch deutlich langsamer arbeitet als XP (zumindest in Kombination mit nvidia-Treibern).

Mfg
 
...Ihr immer mit diesem blöden Linux .. nervt nicht rum .. es ist ganz einfach nicht Massentauglich. Warum es keine bzw. fast keine Viren, Hacktools etc gibts ? .. ganz einfach was will man mit den 2% anfangen die Linux benutzen ?

Währe Linux das Heute Windows sehe es ganz anderst aus .. es währe teurer .. es währe jedem Hacker im Visier und es währe genau so "unsicher", unstabil .. Virenbefallen und was man sonst alles kennt ... also seit nicht immer so vorlaut mit dem Linux ... fakt ist es bringt keinem was ausser dennen dies brauchen (wozu auch immer) .. aber dabei eh nicht glücklich sind und nebenbei Windows laufen haben.

Ihr fangt ja alle so an wie "Mein Pen*** ist schöner als deiner" .. total tiefes niveau .. ich schätze euch nicht älter als 14 Jahre.

Ist doch immer das gleiche mit euch .. echt nervig --
 
Ich mein für einige Sachen ist Linux nicht schlecht aber es wird sich niemals was dran ändern dass der Massenmarkt und ein großteil der Firmen Microsoft Produkte benutzen wird. Sie sind einfach Marktführer.Ob alles von ihnen gut ist sei mal dahingestellt
 
@AtOri

hei, sag nix gegen leute die 14 jahre alt sind XD, viele wissen ja noch net mal das es Linux gibt..... obwohl , ich würd auch net Linux holen, und das mit dem Linux = Windows heute vergleich, war gut, nur dein zitat "mein Pen*** ist schöner als deiner" schreibt man das net Pen** XD, oder meinst du meine Pen**e XD

XD ......kauft euch doch einfach das ALDI Notebook, das sollte erstmal reichen XD
 
At0ri schrieb:
...Ihr immer mit diesem blöden Linux .. nervt nicht rum .. es ist ganz einfach nicht Massentauglich. Warum es keine bzw. fast keine Viren, Hacktools etc gibts ? .. ganz einfach was will man mit den 2% anfangen die Linux benutzen ?


Ist doch immer das gleiche mit euch .. echt nervig --
Ist es nicht seltsam, dass jene, die am wenigsten wissen, am meisten zu sagen haben?
 
bLuLaCH schrieb:
@8, du vergisst die ganzen mit zimlich grosser Warscheinlichkeit noch offenen Sicherheitslücken in Vista, in der Funktionalität, Optik und Navigation mag es ja sein, dass Vista besser ist. Ist ja auch 5 Jahre Jünger als XP! :)

auch im Punkto Sicherheit ist Vista bei Start XP SP2 weit voraus. Informier dich doch bitte ein wenig vorm Posten, denn gerade der Sicherheitsaspekt wurde von vielen Zeitschriften und anderen Publikationen (PC-Welt, GameStar tralala) bestätigt. Vorallem das UAC bietet dem Nutzer ein hohes Maß an Sicherheit, weil es Eingriffe ins Innere verhindert ;)
 
Ich sach zum Thema Sicherheit nur es werden schon wieder wichtige Sicherheitspatches ins Netz gestellt Und was DRM angeht, schaue man hier Also sind die Fehler auch nicht so unwichtig.

Aber was Vista an sich angeht: MS ist Marktführer und wenn eine neues OS von denen auf den Markt kommt wird es sich in den nächsten Jahren auf 90% der Heim-PCs wiederfinden. Ob zurecht ist ja uninteressant.
 
Vista 64bit braucht bei mir fast 800mbram im leerlauf... 1gb ram is etwas wenig... jeder sollte 2gb haben der zocken oder größere arbeiten am pc erledigt
 
"Ist es nicht seltsam, dass jene, die am wenigsten wissen, am meisten zu sagen haben? "

Wie jetzt ? Du verstehst wohl nicht ganz auf was ich hinaus will, aber das sollte mich nicht stören, wenn du denn Inhalt des geschriebenen nun mal nicht verstehst.


Dazu :

1. Weisst du nicht ob ich ahnung von Linux habe
2. Hast du, wie oben erwähnt, den Inhalt eh nicht verstanden
3. Viele Softwareschmieden erstellen keine Software für Linux
4. Heutige Menschen wollen es sich eh nicht antun etwas neues zu lernen, dieses beispiel Linux.

Schlussvolgerung = Linux wird und ist nicht Massentauglich.

Das ist nun mal fakt und wenn du dich in der heutigen Wirtschaft bisschen auskennst verstehst du dies.


----------

"Ihr fangt ja alle so an wie "Mein Pen*** ist schöner als deiner" "

Jaaa es sind nur zwei Sterne ^^

---------
 
Zurück
Oben